Darf ich in Deutschland mit einem Self Balancing Board fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Teil ist ein Kraftfahrzeug und darf daher nicht im Geltungsbereich der StVO genutzt werden.

Gilt als Spielzeug und  fällt somit nicht in die StVO und StVZO. Was wiederum bedeutet, dass du damit nur auf dem Gehweg unterwegs ein darfst! was aber wiederum je nach Gusto der Polizei, zur Gefahrenabwehr unterbunden werden darf.

Das kann kein Spielzeug sein. Diese Fortbeweguzngsmittel ist ein Kraftfahrzeug und benötigt für den Betrieb im öffentlichen Verkehrsraum eine Betriebserlaubbnis. Ohne Betzriebserlaubnis hat das Ding bnichts auf der Straßem zu suchen.

Ist dieses Angebot seriös bei Amazon (Windows 7 Lizenz)?