Darf Ich in Deutschland legal Auto fahren?

3 Antworten

Hast du eine Sperre die aktuell noch besteht?

Du darfst 6 Monate mit dem Führerschein hier fahren. Evtl ist ein internationaler Führerschein nötig.

Willst du nach Deutschland ziehen?

Nein eine Sperre habe ich nicht, ich möchte auch nicht nach DE ziehen, bin lediglich 2 Monate dort

0
@diePest

Der Annahme bin ich auch, aber was sagt die Polizei wenn Sie mich anhält... Sehen die das genauso oder muss ich ein Strafverfahren befürchten auf Grund von nicht Kenntniss?

0
@Dreizweisechser

Die sehen das natürlich genauso ..

Probleme gibt es nur wenn du hier wieder wohnst und den FS nach 6 Monaten versuchst umschreiben zu lassen.. das geht dann nicht. Aber im Urlaub darfst du hier fahren.

1

Dir wurde die Fahrerlaubnis in .de entzogen? Dann darfst du kein Fahrzeug in .de führen. Auch nicht mit dem Führerschein aus den VAE.

Woher ich das weiß:Beruf – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)

Nein falsch, mir wurde die Fahrerlaubnis nicht entzogen, ich hatte noch nie eine in Deutschland

0
@Dreizweisechser

Nein, richtig.

Zum Verständnis: Wenn ich mit meinem in .de ausgestellten Führerschein in .ch Mist baue können sie mir dort die Fahrerlaubnis entziehen. Nicht aber den Führerschein da dieser ein Dokument der BRD ist und Eigentum derselben.

Somit: Keine Fahrerlaubnis in .ch mehr für mich - auch wenn ich noch immer mein Plastikkärtchen habe.

Daher nochmals die Frage:

Wurde dir die Fahrerlaubnis in Deutschland entzogen?

0
@diePest

Es geht um die Fahrerlaubnis. Nicht um das Dokument mit dem Namen "Führerschein".

0

Wenn du in Deutschland eine MPU-Auflage hast und diese bis jetzt nicht erfüllt hast, darfst du meinem VAE-Führerschein hier nicht fahren.

Was möchtest Du wissen?