Darf ich in der Schule jede Schrift nutzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Text muss der aktuellen Rechtschreibung entsprechend, sonst gibt es eben Punktabzug

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebi444422
27.06.2016, 13:32

Kannst du mir ein Gesetz dazu zeigen, ich möchte alles genau haben? ^^

0

Die Standardschrift in der Schule ist die lateinische Schrift. Daran wirst Du Dich halten müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebi444422
27.06.2016, 13:32

Gibt es dazu ein Gesetz?

0

Wenn du in der ſchule (wie in deiner frage) «daß» ſchreiben darfſt, darfſt du beſtimmt auch fraktur verwenden!

 - (Schule, deutsch, Schreiben)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebi444422
01.07.2016, 01:14

Schön die Fraktur! ^^

0

Eher nicht.
Es sei denn, alle deine Lehrer würden sich dazu bereit erklären, diese ältere Schrift auch zu lernen. Und da bin ich eher skeptisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?