Darf ich in der Schule ein taschenmesser oder pfefferspray in der Tasche haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

In der Schule darfst Du sowas nicht bei Dir führen. Ich habe mein Taschenmesser zwar auch immer in der Tasche, da es eben in vielen Situationen nützlich ist, wenn man ein Messer zur Hand hat. Aber man verwendet es nicht gegen Menschen oder Tiere. Das würde ich auch nur im äußersten Notfall tun.

Privat darfst Du ein Messer bis zu einer bestimmten Länge bei Dir führen, ohne das es strafbar ist. Aber das ist maximal ein durchschnittliches Taschenmesser, wo mehrere Funktionen drin sind.
Und dann kommt es drauf an, wie alt Du bist. Kinder haben nicht mit einem Messer rumzulaufen.

Aber stell Dir mal vor, jemand findet es in der Jacke und nimmt es raus. Was dann? Du bekommst einen riesen Ärger.

Und die "Killer-Clowns" sind im Normalfall nur ein Prank. Allerdings gibt es einige die es übertreiben. Man sollte natürlich nicht sagen: " Da passiert überhaupt nichts", da die Polizei selber auch schon vermutet, dass sich die kranken Köpfe und die Hooligans in unserer Gesellschaft, sich das zum Eigennutz machen könnten. 
Aber ein Messer wird Dir bei einem erwachsenen Menschen nichts nützen. Wenn Du nicht die Kraft hast, wird derjenige Dich auch mit Messer überwältigen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erlaubt ist es in fast allen Schulen schon mal nicht. Das steht bestimmt auch in eurer Hausordnung. Ein Pfefferspray in der Handtasche oder im Rucksack zu haben, finde ich aber allerdings nicht sonderlich schlimm, solange man es halt auch dort lässt und nicht irgendwie in der Hosentasche mit ins Klassenzimmer nimmt um andere einzuschüchtern.

rebeccajuwel 26.10.2016, 14:28

Nein ich hätte es ja in der Jackentasche die draußen in der Garderobe häbgt

0
ES1956 26.10.2016, 14:35

Ja klar, dass jeder Depp draufdrücken kann

1

Bei uns hatte mal jemand ein Taschenmesser dabei (er hatte nichts damit gemacht), trotzdem kam die Polizei, Anzeige & Verweis.
Bei uns steht es in der Hausordnung das man dies nicht mitnehmen darf.

Nein!

Es gibt ein paar Nachrichten, dass irgendwo eine paar Killerclowns unterwegs sind - aber durchweg nachts. Kein Anlass, in der Schule bewaffnet zu sein.

Nein, darfst du nicht.

Es sind keine "Killer"Clowns!

Hast du auch Angst vor Autos?

Die Wahrscheinlichkeit dass du auf dem Schulweg bei einem Verkehrsunfall zu Schaden kommst, ist um ein Vielfaches höher, als einem "Horror"-Clown zu begegnen. 

Was möchtest Du wissen?