Darf ich in der ramadan zeit nach dem SONNENUNTERGANG mit meiner ehe frau sex haben?

4 Antworten

Es stimmt nicht, dass man nach der Sonnenuntergang kein Sex mit der eigenen Frau haben darf.

Nach sonnenuntergang schon. Aber danach musst du ganzkörperwaschung machen.

Du darfst. Allerdings solltest du das Waschen welches man nach dem Sex macht nicht vergessen. Sonst fängst du den nächsten Fastentag unrein an und das geht dann nicht. Und du solltest deine Frau nicht wie ein Karnickel die ganze Nacht beglücken. Auch das sollte, wie das Essen selbst, in Maßen bleiben :-)

Darf man nach dem Fastenbrechen Bier trinken, oder sollte man den Ramadan ganz abwarten?

Meine Eltern sind Muslime von Geburt an, meine Großeltern waren noch strenggläubig. Meinen Eltern sind keine richtigen Muslime, eigentlich tun sie nichts was vorgeschrieben wäre: Kein Kopftuch, kein Fasten, kein Beten... Ich schäme mich für sie. Vor kurzem habe ich angefangen mich mehr mit dem Islam zu beschäftigen und nehme gerade am Ramadan teil. Sie sind dagegen, aber respektieren meinen Wunsch nach einigem Streit! Wie sieht es eigentlich mit Bier aus? Darf man das während Ramadan nach Sonnenuntergang trinken oder sollte man lieber die ganze Zeit abwarten und erst danach? Danke. :)

...zur Frage

“türkisches weihnachten“

Hi ich wollre mal wissen ob türken oder an sich muslime ein so ähnliches fest wie weihnachten haben.

...zur Frage

Darf man an ramadan nach dem sonnenuntergang masturbieren?

Darf ich nach dem sonnenuntergang also dann wenn ich nicht faste masturbieren???

...zur Frage

Darf man während dem ramadan vor dem Sonnenuntergang duschen?

hey also meine frage ist ob man vor sonnenuntergang, sprich ca. 18 uhr, und morgens auch nach sonnenaufgang duschen darf? Es wäre nett, wenn jemand antwortet :)

...zur Frage

Darf man sich im Ramadan nach Sonnenuntergang küssen?

Assalamo Aleykum

Also es geht um Ramadan, ich bin mit meinem Freund schon eine längere Zeit zusammen (ich weiß das man eigentlich keine Beziehung führen darf, deshalb spart euch diese Kommentare) er ist Moslem und ich bin eine nachwüchsige muslimin, meine Frage ist, ob man sich nach Sonnenuntergang küssen darf, habe schon öfter mal recherchiert aber nichts wirkliches gefunden, nur das man verheiratet geschlechtsverkehr haben darf. -(was wir aber noch nicht hatten, da ich bis zur Ehe Jungfrau bleiben möchte.) Ich hoffe auf hilfreiche antworten und bedanke mich schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Gehört die Frei Evangelische Kirche zu den Sekten?

Ich will dieses Frage einfach ein fuer alle mal geklaert haben. Ist die Frei Evangelische Kirche eine Sekte oder nicht? Mein Freund sagt, es waere eine Sekte (seine Exfreundin war Mitglied dieser Gemeinde).. Ich glaube da nicht dran und koennte auch rein theoretisch meinen Dozenten fragen (auch Mitglied), ob ich recht habe, traue mich aber nicht so recht. Ausserdem wuerde bestimmt kein Sektenmitglied seine "Gemeinde" als Sekte sehen. Also, ich hoffe es kann mich jemand aufklaeren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?