Darf ich in der Pause das Schulgelände verlassen um mir im Supermarkt ein belegtes Brötchen zu holen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das hängt davon ab, wie es bei euch geregelt ist.

Wenn es verboten ist, dann nicht, um euch einen reinzuwürgen, sondern weil du dann nicht beaufsichtigt und vor allem nicht versichert bist.

Also frag morgen nach :-)

latricolore 10.07.2017, 21:59

Danke schön für den Stern! :-)

0

Wir dürfens schon mal nicht. Das liegt daran dass die Lehrer keine Aufsicht über dich haben und die Verantwortung tragen müssen wenn du z.b. Verletzt wirst

Neun, darfst du nicht.
Das hat Versicherungstechnische Gründe. Die Schule hat in der Zeit, in der du die Schule besuchen sollst, die Aufsichtspflicht für dich. Wenn dir etwas auf dem Weg zum Supermarkt/ im Supermarkt/ oder auf dem Weg zurück zustößt, dann bekommt die Schule Probleme.

Hallo :) 

Also bei mir war das so das wir ab der 8.Klasse erst aus dem Schulgelände durften . Wir mussten aber vorher ein Zettel ausfüllen (den haben wir von der Schule bekommen) und unsere Eltern mussten die Erlaubnis dafür quasi geben. Also frag mal nach wie sich das bei euch verhält :)

Liebe Grüße :)

Ob es erlaubt ist, hat nichts damit zu tun, warum man das Schulgelände verlassen und wohin man gehen will.

in der oberstufe ist es erlaubt unterstufe nicht

Hallo,

das musst du mit dem Lehrer der Pausenaufsicht klären oder zumindest melden.

Grüße aus Leipzig

Also bei uns war das der Standard, da sind immer alle weggelaufen wie sie lustig waren.

Nur mit Erlaubnis des aufsichtsführenden Lehrers.

Belegtes Brötchen kannst du auch in der schule kaufen ^^

Wir durften das ab der Oberstufe

Was möchtest Du wissen?