Darf ich in der EF Gymnasium 9 Stunden Unterricht ohne "Mittagspause" haben?

2 Antworten

ja darf die Schule.

Nur in der Sek1 muss es eine Mittagspause geben.


Ist der Stundenplan voller Pflichtächer oder sind von dir ausgewählte Wahlfächer dabei?

Nachmittagsunterricht ohne richtige Mittagspause?

Hey, bin an einem Gymnasium in Bayern.

Morgen sieht das ganze so aus: 8:10 - 9:40 Unterricht, dann Pause bis 9:55, dann bis 11:25 Unterricht, dann bis 11:40 Pause, dann wieder bis 13:10 Unterricht, bis 13:25 Pause und dann noch Unterricht bis 14:55.

Ist das überhaupt zulässig? Eigentlich braucht man doch eine Mittagspause, in der man sich was zu Essen holen kann. In 15 Minuten schafft man das nicht, wenn man bedenkt, dass man ja auch zu den Klassenzimmern laufen muss!

...zur Frage

Ich muss einen Stundenplan auf spanisch schreiben, weiß aber nicht wie?

Montags habe ich 8 Stunden Unterricht. Meine Schule beginnt um 8:30 Uhr. Von 8:30 Uhr bis 9:50 Uhr habe ich Wirtschaft. Danach habe ich 20 Minuten Pause. Von 10:10 Uhr bis 11:30 Habe ich Sport und dann 45 Minuten Mittagspause. Von 12:15 Uhr bis 13:35 Uhr habe ich Mathematik und danach habe ich bis 15:15 Uhr Französisch.

...zur Frage

Darf man 9 stunden am Stück,ohne Pause unterricht haben?

Ich habe aufgrund meines Stundenplans, 9 Stunden am Stück unterricht an einem Tag, ohne Mittagspause. Ich bin in Oberstufe, aber ist es trotzdem nicht Gesetzlich geregelt, das man irgendwann eine Mittagspause haben darf? Man stößt schon an seine Grenzen wenn man ab halb acht bis viertel nach drei komplett durchmachen muss!

...zur Frage

10 stunden schule

Hallo, ich bin in der 11. klasse und habe heute einen neuen stundenplan bekommen. dienstags habe ich 10 stunden, ohne freistunden. ich habe nach den ersten zwei stunden 20 minuten pause, nach der 4ten 15 minuten pause und nach der 6ten habe ich 10 minuten pause. die letzten drei stunden habe ich dann unterricht durch, ausser zwischen jeder stunde die 5 minuten pause. ist das normal? bzw ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Gibt es sowas wie Überstundentoleranz?

Mein Cheffe meint immer dass ich pro tag 2 Stunden Überstunden gratis machen soll.

Darf er das?

...zur Frage

Darf man in der Ausbildung krebserregenden Stoffen ausgesetzt sein?

Z.b. wenn man 8 Stunden flexen muss aber eine Filtermaske trägt, kann ja trozdem immer bisschen von den Krebserregenden dämpfen in die Nase kommen. Darf ich sowas in der Ausbildung oder ist das verboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?