Darf ich in den Urlaub bin noch nicht geschieden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

wieso ? das ist doch ganz einfach....

du fliegst in den Urlaub mit deinem Kind und erzählst deinem (noch)Mann

nicht, wann du abfliegst und wohin du fliegst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi8410
08.02.2016, 12:34

Das würde ich ja gerne machen aber laut Anwalt muss ich ihn informieren..zwar keine genauen Auskünfte aber nur wohin es geht

0

Also bei uns ist das folgendermaßen: mein Exmann und ich sind seit 2,5 Jahren geschieden und wenn ich mit meiner Tochter Urlaub mache oder sie die Großeltern besucht (wohnen 500km entfernt) schreibt mein Anwalt an meinen Exmann einen Brief. So bin ich abgesichert dass er im Nachhinein dann nicht sagen kann er hätte es nicht gewusst, oder ich hätte das Kind "entführt " etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mir schriftlich vom Anwalt eine Bestätigung geben lassen, dass es da keine Probleme geben wird. Du musst deinem (ex)Mann ja nicht sagen, wo genau ihr im Urlaub seid, dann kann er euch nicht hinterherfliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi8410
08.02.2016, 12:36

Ja genau ich werde ihm nicht sagen wo ich mich im Urlaub befinden werde...Wenn ich ein Hotel buche kann er mich ja schlecht dort finden klar aber meine Mutter macht mir voll die Angst

0
Kommentar von bananarama2000
08.02.2016, 16:40

Dann sag ihr des. Ich glaub nicht, dass du dir solche sorgen machen musst.

0

Vielleicht gibts es sowas wie eine polizeiliche Genehmigung die du dir besorgen könntest auf einer Polizeiwache. Das wäre billiger als beim Anwalt was zu beantragen. Anwälte müssen immer Geld verlangen, das ist Vorschrift bei denen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er könnte es ja, da noch nicht geklärt ist, wer das Kind beokmmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausi8410
08.02.2016, 12:32

Das Kind lebt aber seit zwei Jahren bei mir und das wissen die Anwälte und das Gericht. Also heisst es das wir kein Urlaub machen dürfen?

0

Was möchtest Du wissen?