Darf ich in den Leichenraum jemand anschauen gehen den ich nicht kannte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man darf einen Toten nur anschauen, wenn man ihn kannte? Diese Regelung wäre mir neu und wohl auch schlecht zu überprüfen. Der Verstorbene kann sich ja wohl schlecht dazu äußern, ob er jemanden kannte oder nicht.

Muss sich dann auch der Bestatter vor dem Tod der Person erstmal vorstellen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte dies verboten sein? Du kannst doch auch davon ausgehen, dass "alle bei Euch" die jeweils Verstorbenen nicht kennen und sie doch sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht strafbar, macht man trotzdem nicht.

Frage mich gerade warum du Zugang hattest, im Krankenhaus sind die Räume doch abgeschlossen und für unbefugte nicht frei zugänglich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lelekeks
15.09.2016, 10:42

Ich arbeite in einem Altersheim wo wir dir Toten auch vorbereiten für das abholen des Bestatter

0

Wie willst du lernen mit Toten umzugehen, wenn du die Toten nicht "besuchen" darfst. Du hast nichts falsch gemacht, wenn du fragen hast wende dich aber an deinen Ausbilder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast nichts verbotenes getan. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lol, dass ist vollquatsch. Die meisten Toten sind unbekannt für das Krankenhaus- oder Bestattungspersonal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?