Darf ich in den Kino Film gehen auch wenn meine Mutter die Karte gekauft hat [mehr in den details]?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es ist egal wer die Karten Kauft. Entscheidend ist wer mit den Karten in den Film möchte. Die Freigabe ist dabei zu beachten, sollte der Film eine Freigabe ab 18 haben, kommst darfst du nicht rein. Sollte ein Film keine FSK-Freigabe haben, ist er automatisch als ab 18 anzusehen, selbst wenn es ein Kinderfilm ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Altersfreigabe passt, kannst du rein. Egal, wer die Karte gekauft hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lupulus
01.03.2017, 16:59

P.S.: alle bisherigen Antworten gehen von falschen Voraussetzungen aus und zeigen, dass man eine Frage ruhig mal bis zum Ende lesen sollte.

1

Wenn der Film FSK18 ist, dann kommst du nicht rein, bloß weil Mami die Karte gekauft hat. Selbst mit Elternteil kommst du nicht rein.

Kinobetreiber achten schon auf das Alter, denn sie wollen kein saftiges Bussgeld bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also rechtlich gesehen ist es natürlich verboten, aber mal ehrlich wenn du 17 bist und bereits eine Karte besitzt wird schon keiner meckern und nach dem Ausweis fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Einlass Typen dich für zu jung ansehen können die natürlich ein perso verlangen um dein alter in Erfahrung zu bringen aber praktisch gesehen kannst du da einfach rein Spazieren.

Mal dir vorher einen Bart

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Du dürfest nicht mal mit elterlicher Begleitung rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?