Darf ich in den Film reingehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie soll einfach die Karten holen und beim Einlass kontrolliert da eh niemand.

Mit 14 solltest du so weit ich weiß um 22:00 zuhause sein, allerdings ist eine Abweichung um 30 Minuten nicht wrklich schlimm

maddie64 19.10.2012, 13:04

Okay danke. ;) Was würde den schlimmstenfalls passieren wenn ich um 22:00 noch nicht zu Hause bin und mich z. B. die Polizei erwischt?

0
blissigo 19.10.2012, 13:06
@maddie64

Anstiftung zur Kleinkriminalität... wieso ist er dann ab 16 ?? zum Spass ??

0

Hallo, also ich hatte den Fall schon persönlich und mit einem Erwachsenen, darfst Du definitiv den Film schauen. Manche Kinos sogar dafür einen "Antrag", den dann der Erziehungsberichtigte ausfüllen kann. Kläre das doch einfach telefonisch ab im Vorfeld, bei dem Kino oder manchmal steht es auch auf deren Homepage beschrieben.

Zitat: "Wenn ein Film ab 16 bist, und du nicht 16 bist, kommst du nicht rein. Da kannst du einen älteren Freund mitbringen, da kannst du deine Eltern mitbringen oder du kannst einen Handstand machen und dir selbst ins Gesicht scheißen, es ändert nichts. Rein rechtlich darfst du nicht rein. Manche Kinos kontrollieren das allerdings nicht richtig, weshalb so viele Leute der Meinung sind, man käme mit Eltern oder mit einer Erlaubnis rein."

blissigo 19.10.2012, 13:05

aber dies will sie nicht hören!!! , sie sucht Schlupflöcher und Tipps um IHREN Willen durchzusetzen.

0
blissigo 19.10.2012, 13:05

..

0
tomato884 19.10.2012, 13:07
@blissigo

Der einzige Tipp, wär doch zu hoffen dass die Kassiererin das auch glaubt was sie sagt :D?

0

kommt drauf ob sie den ausweis sehen wollen.. wenn nicht kommt ihr auch in den späteren aber eigentlich nicht, weil du nur bis 5 draußen bleiben darfst..

Wenn deine Mutter mit dir den Film ansieht darfst du rein. Eine 16-jährige Begleitung reicht nicht.

Was möchtest Du wissen?