darf ich in den Ferien ein Praktikum mache?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Generell geht das schon, sofern die Versicherungsfrage geklärt bist ------> ich würde vllt. über die Schule nachfragen, wie die das sehen/handhaben, da haben die Lehrer bestimmt Erfahrung & können Tipps geben!

Was du allerdings machen möchtest musst du selbst entscheiden: Gehe doch mal in dich & denke darüber nach was für einen Beruf du dir für dich selber vorstellen könntest :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktika sind eigentlich nie etwas, das man gern macht oder bei dem man Spaß hat. Ich durfte eigentlich immer nur Kaffee bringen. Noch weniger Spaß wirst du haben bei einem Praktikum an einer sozialen Einrichtung (schrecklich). Wenn du weißt, was du nach der Schule für einen Beruf ausüben willst, kannst du ja ein Praktikum in dem Bereich machen, dann weißt du eventuell schon, wie es da ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von P0rtH4x0r
05.03.2017, 17:27

Mein Praktikum war recht entspannt, ich durfte für die sogar was programmieren. War ein IT-Startup... Könnte aber daran liegen, dass mein Vater gute Kontakte und Anteile an der Firma hatte xd

0
Kommentar von hannirbti
05.03.2017, 17:30

weiß einer wie das Praktikum in DM ist

0

Das Praktikum hat dann aber nix mit der Schule zu tun. Das geht selbstverständlich trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannirbti
05.03.2017, 17:29

ja danke

0

Hallo hannirbti!

Meines Wissens nach kommt das erste Praktikum in der 9. Klasse.

Ich gehe mal davon aus, dass du sitzen geblieben bist.

Ansonsten kann ich dir eigentlich ohne deine Interessen zu kennen keinen Praktikumsplatz empfehlen.

Ich habe damals ein Praktikum bei nem IT-Startup gemacht, mein Vater hatte Kontakte dahin.

LG
P0rtH4x0r

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannirbti
05.03.2017, 17:31

ich möchte gerne in DM oder bei einer Kosmetikerin oder sogar bei einer Bäckerei

0
Kommentar von hannirbti
05.03.2017, 17:34

danke dann finde ich die bäkerei um einiges besser

0
Kommentar von hannirbti
05.03.2017, 17:38

tut mir leid P0rtH4x0r

0
Kommentar von hannirbti
05.03.2017, 17:38

och Mensch

0

Was möchtest Du wissen?