Darf ich in Dampfershops rein mit 17, um nur die Artikel anzusehen ?

2 Antworten

Ja Darfst du den nur der Verkauf unter 18 ist verboten nicht jedoch der Zugang.

Leider nein.

Zutritt ist ab 18, genauso wie die Beratung und der Verkauf.

Müsste aber eigentlich an der Türe des Shops stehen. 

Ebay Verkäufer meldet sich nicht kauf abbrechen?

Hallo

Ich habe einen Artikel auf eBay ersteigert und wollte diesen auch direkt bezahlen. Als ich dann das Geld auf das angegebene Konto überwiesen habe kam nach ein paar Tagen die Rückmeldung das die Iban ungültig war und ich habe mein Geld wiederbekommen. Das Konto auf das ich überweisen sollte ist in England und als ich mit meiner Bank telefoniert hab hat diese mir gesagt ich brauche eine Bic um so eine überweisung zu machen und als ich denn genauen Fall von Ebay schilderte wurde mir geraten nicht zu überweisen selbst wenn ich jetzt die BIC habe (durch meine Bank) da ich mein Geld nicht wiederbekomme wenn der Verkäufer sich weiterhin tot stellt.

Nun hat der Verkäufer aber auch nicht auf meine Nachricht reagiert wo ich ihn darum gebeten habe mir nochmal die richtigen Bankdaten zu sagen damit ich das Geld überweisen kann. Ich hab sogar eBay angerufen da er sich nicht gemeldet hat und die haben ihn auch angeschrieben und ihm mitgeteilt er solle mich telefonisch kontaktieren sobald er das liest und zeit hat. Es ist aber immer noch nichts passiert .

Da der Verkäufer mich auch um Abbruch des Verkaufs gefragt hatte (kurz nach dem ende der Auktion ungefähr 5 min später)da er selber nicht mit so einem niedrigen preis bei der Auktion gerechnet hat und ich dies aber verneinte habe ich nun die Vermutung das er absichtlich nicht antwortet damit die Sache irgendwann zu Ende ist. Nun hab auch ich die Schnauze voll und möchte mir diesen Artikel wo anders kaufen nur weiß ich nicht wie es mit dem Kaufvertrag zwischen uns aussieht. Er meldet sich ja nicht und selbst wenn eBay ihn anschreibst passiert gar nichts. Was soll ich nun tun? Auf eine normale anfrage ob der kauf gebrochen werden kann wird er ja wieder nicht antworten nur hab ich jetzt auch keine Lust das ich die Artikel wo anders kaufe und er dann meint das er doch das Geld haben will. (handelt sich um 300 € was aber ein echtes Schnäppchen für den Artikel ist.) Wie komme ich jetzt aus der Sache raus und was ist wenn ich ihm schreibe das ich vom Kaufvertrag zurücktrete und er wieder nicht antwortet was dann?

(Hoffe das ist alles verständlich habe den Text schnell geschrieben)

...zur Frage

Baseball Stadion eintritt pro Spiel?

Guten Tag, ich will am diesen Sonntag mir zwei Baseball Spiele ansehen. Nämlich die Collone Cardinals vs. Bonn Capitals in Köln. Jetzt läuft das erste Spiel um 12:00 und das zweite Spiel um 14:30 und dazwischen ein Spiel das mich nicht interessiert. Ich weiß nicht ob, wenn ich einmal im Stadion drin war, ich einen Stempel habe, und wieder rein kann oder ob ich pro Spiel Eintritt zahlen muss. Weiß das jemand zufällig aus Erfahrung? Auf den Inet Seiten findet sich dazu leider nichts. Außerdem wäre es interessant zu wissen wie das im Circlewood Stadium (Köln) mit dem ermäßigtem Eintritt gehandhabt wird. Wenn jemand also was weiß wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichem Gruß Ejala

...zur Frage

Darf ich mit 14 jahren in einen Film (kino) ab 16 Jahren rein mit meiner Cousine die schon volljährig ist?

Ich würde mir gerne einen Film mit meiner Cousine im kino ansehen jedoch ist er FSK 16

...zur Frage

Was ziehe ich auf einer Party an und wie komme ich rein?

Hi ich bin 17 weiblich und habe nicht so die Erfahrung mit Party hat jemand Tips was ich anziehen soll ich bin relativ groß hohe Schuhen gehen also nich was für flache Schuhe kann ich anziehen.?
Und wie komme ich überhaupt da rein icv bin ja noch nicht volljährig?

...zur Frage

Rebell Lounge in Köln mit 17?

Hey, Ich wollte in nächster Zeit mit ein Paar Freunden in die Rebell Lounge gehen. Leider sind einige von uns nicht volljährig. Kommt man da auch mit 16/17 rein?

...zur Frage

Geschäftsfähigkeit bei einem 17 jährigen?

Ein 17-jähriger geht in ein Geschäft rein und interessiert sich für ein Artikel, welches aber zur Zeit dort ausverkauft ist. Er redet mit dem Verkäufer und der Verkäufer sagt, dass er den Artikel extra für ihn in seiner Größe bestellen kann. Der 17-jährige ist damit einverstanden und unterschreibt den Vertrag, will den Artikel aber erst bezahlen, wenn er da ist. Eine Woche später ist das Produkt angekommen. Der Verkäufer ruft den 17-jährigen an und sagt, dass er vorbei kommen soll, damit er bezahlen und sein Artikel mitnehmen kann. Der 17-jährige hat es sich aber doch anders überlegt und will ihn nicht mehr. Wie sieht jetzt die Rechtslage aus?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?