Darf ich in Antalya kurze Hosen tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nicht alleine unterwegs bist und insbesondere dich nicht in den Wohngegenden außerhalb der Touri-Meile aufhältst. Du solltest aber schon drauf achten, dass sie nicht extrem knapp sind (keine Hot Pants, wo man einen Teil des Hinterns sieht und auch nix, was allzu eng anliegt). Versetz dich einfach mal in die Lage der Leute, die da leben: die meisten sind mehr oder weniger religiös und empfinden die knappe Kleidung als beschämend, weil es für sie so ist, als würden die Touris halbnackt rumlaufen. Jede Frau, die zu knapp angezogen rumläuft, wird von vielen dieser Männer als respektlos und ehrlos angesehen und manche (wie neulich die Bauarbeiter einer Moschee in einem Touri-Ort) sehen das als "Einladung" zur Vergewaltigung. Das soll jetzt keine Panikmache sein und auch keine Pauschalisierung, sondern ein Denkanstoß. Vielleicht reicht es für dein Wohlbefinden, wenn die Hose etwas weiter ist und bis fast zu den Knien geht. Es gibt ziemlich lässige Cargo-Hosen, die in etwa so geschnitten sind als "Capri-Hose" in weit. Achja: Wenn du in eine Moschee gehst, solltest du die gleichen Kleidungsvorschriften beachten wie in einer Kirche: Schultern und Beine sind bedeckt zu halten (und alles was dazwischen ist).

wir waren vor genau 2 wochen auch in antalya und alanya ...auch manavgat ist schön und man darf definitiv KURZE HOSEN tragen !! fast jeder trägt dort kurze hosen !! wirklich ;) musst dir keinen kopf machen...

Klar darfst du da kurze Hosen tragen. Alleine in verlassenen Gegenden ist es immer ein bischen gefährlich auch in Deutschland und auch mit Hosen.

Volleyballer ohne kurze Hose?

Hi,

ist es in Volleyball PFLICHT kurze Hosen zu tragen? Wenn man zum Beispiel gegen einen anderen Verein antritt? Ich spiele sehr gerne Volleyball aber trage keine kurzen Hosen.

...zur Frage

Kurze Hosen für Jungs?

Hallo ich habe da mal eine Frage die Mädchen tragen ja meistens komplett kurze Hosen ich hoffe ihr wisst welche ich meine die wo die Beine komplett frei sind jetzt hier die Frage von meiner Freundin (Frage ist nur aus Interesse) ob es auch solche kurzen Hosen für Jungs gibt ich kann das nicht sagen weil ich keine kurzen Hosen trage

...zur Frage

Darf das Hotel (Antalya-Türkei) bei der Ankunft meinen Reisepass für sich kopieren bzw. scannen?

Hallo,

ich war in der Türkei in Antalya (5* Hotel). Bei der Erstankunft (Chek-In) in das Hotel haben sie von mir meine Reisepass verlangt. Später hat er meine Reisepass gescannt bzw. kopiert und wieder zurückgegeben. Das ganze habe ich gesehen und beobachtet.

Bei nächstes mal werde ich meine Resiepass definitiv nicht abgeben. Dafür aber nur vorzeigen.

Frage: Ist das bitte erlaubt? Darf das Hotel einfach meine Reisepass (Türkische Staatsangehörigkeit) kopieren? Was dürfen sie verlangen und was nicht? (Türkei und in Europa)

Ganz wichtig, kann mir später was passieren, weil in der Türkei gibts sehr viele Verbrecher und Korruption.

LG Euer MaisStück

...zur Frage

Woher kommt das Märchen, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen?

Überall steht, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen. Insbesondere Italiener und Spanier nicht. Nun bin ich aber in Spanien (in Las Palmas de Gran Canaria) und stelle das genaue Gegenteil fest. Gut 90% aller spanischen Männer tragen kurze Hosen, viele davon sind sogar EXTREM kurz (nicht dieses Bermuda-Monopol wie man es aus Deutschland kennt) und hier in Las Palmas sind wirklich fast alles Einheimische. Ich höre weit und breit nur Spanisch. Touristen sind hier kaum!

Woher kommt dann dieses Märchen, dass Südländer keine kurzen Hosen tragen?

...zur Frage

Türkei Urlaub - kurze Kleidung?

Hallo!

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr in die Türkei in den Urlaub nach Antalya.

ich bin jedoch noch am überlegen, ob es möglich ist dort kurze Hosen und Tops zu tragen, auch wenn es ein Touristenort ist.

könnt ihr mir da weiter helfen oder habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?