Darf ich in amsterdam mit 16 jahren ein hotelzimmer buchen?

4 Antworten

du brauchst jemanden über 18, der dir das zimmer bucht. weil die wollen, falls was passiert, jemanden vollkommen zur rechenschaft ziehen und das ist nur bei erwachsenen rechtlich gesehen möglich. aber wohnen darfst du alleine darin.

Kommt drauf an wo.... in Berlin zumbeispiel gibt es eine art ugent hotel für jugentliche und junge erwachsene da darfst du mit genemigung deiner elterern rein und bei anderen hotels ist das genau so aber da brauchst du auch noch beide kopien von den ausweißen von Mama und Papa

nein das muss ein erwachsener machen, aber du darfst dann allein drin wohnen

Kann man Hotelzimmer buchen mit siebzehn?

Hallo Leute, und zwar wollte ich wissen, ob man mit siebzehn Jahren ein Hotelzimmer buchen kann.

LG

...zur Frage

Ist im beschriebenen Fall (siehe Details) ein Personenbeförderungsschein notwendig?

Es geht um den Service-Mitarbeiter eines Hotels, der sehr vereinzelt auch mal einen oder bis zu 8 Gäste mit dem Kleinbus (9 Sitzer) vom Bahnhof abholen und zum Hotel fahren soll, oder nach einer Hochzeitsfeier im Hotel den Heimfahrservice für die Gäste übernehmen soll, die ihr Auto beim Hotel stehen lassen wollen.

Alle beschriebenen Fahrten werden vom Hotel als kostenloser Service angeboten, weshalb sie in meinen Augen eigentlich keine gewerbliche Personenbeförderung darstellen, obwohl mit dem Firmenfahrzeug und im Auftrag der Firma gefahren wird.

Braucht der Service-Mitarbeiter des Hotels für diese vereinzelten Ausnahmen, in denen er wie oben beschrieben Gäste befördert, wirklich den Personenbeförderungsschein?

...zur Frage

Darf ein Hotel die Versandkosten einer Rechnung an den Kunden weitergeben?

Hallo, bei einem Gespräch mit einer Freundin, die ein Hotel betreibt, kam die Frage auf, ob man von einem Hotelkunden die Porto für den postalischen Versand einer Hotelrechnung verlangen kann. Ich hatte letztens ein Artikel über ein Telekommunikationsunternehmen gelesen, das auch Zusatzkosten für den Postversand einer Rechnung verlangt und das Gericht hat das Vorgehen als unzulässig erklärt. Also gilt das jetzt für alle Szenarien? Meine Freundin meinte, dass die Gäste ja im Hotel anwesend waren bzw. seien werden und deshalb der Postversand eine Art Zusatzleistung sei.

...zur Frage

Kann ich mit mit 16 Jahren schon ein Hotel buchen?

Ich habe da mal eine Frage und zwar ich möchte im Oktober auf ein Konzert gehen in berln und muss die nacht in berlin bleiben da das Konzert um 19.00 uhr beginnt , meine frage ist das möglich mit 16 Jahren ein Hotelzimmer für eine Nacht zu buchen ?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger für eine Nacht ein Hotelzimmer buchen?

Hey ich wollte nur mal fragen ob man als 14 jähriger, mit einer 2. Gleichaltrigen Person für eine Nacht ein Hotelzimmer buchen kann ? Geht das, und wenn nicht geht das als 16 jähriger ?

...zur Frage

Kein Rauchmelder im Hotelzimmer?

Ich sehe in meinem Hotelzimmer keinen Rauchmelder. Nur auf dem großen Gang draußen.

Darf das sein? Ich bin in einem deutschen hotel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?