Darf ich in amsterdam in coffeshops?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kein Coffeeshop-Betreiber würde seine (rare und einträgliche) Lizenz wegen eines/einer Minderjährigen riskieren.

Schick Deine Mutter also allein in den Shop. Sag ihr, sie soll zwei Gramm einer Sorte im mittleren Preissegment kaufen und am Besten gleich vor Ort probieren.

Mach Dich aber darauf gefasst, dass Mama dann ein paar Stunden beschäftigt sein wird mit netten Leuten und anregenden Gesprächen in guter Atmosphäre, während Du (als leider noch zu junges) Kind vor der Coffeeshop-Tür nervös von einem Bein auf das andere trippelst und hoffst, dass Mama nicht alles alleine wegbufft und noch etwas mit rausbringt aus dem Laden mit dem großen, unübersehbaren Schild in 24 Sprachen:

Keine 18?
Draußen bleiben!

(Iro off)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist erst ab 18 Jahren.
Was hast du denn bitte für verantwortungslose Eltern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xo0ox
17.05.2016, 08:10

Wieso Verantwortungslos?

0
Kommentar von OfficialNG
17.05.2016, 12:18

Überlegt mal

0

die verkäufer in den shops können deine mutter auch prima beraten. schliesslich kennen sie ihre ware. da musst du nicht nicht mit reingehen.

sorry aber anwesenheit bzw. erlaubnis der mutter zieht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich erst ab 18...erstens du atmest den Rauch ja dann passiv auch ein und 2tens wird bestimmt kein Angestellter sich die ganze Zeit um dich kümmern, also ich meine das er ja prüfen muss ob du wirklich nicht mitrauchst.

Du kannst ja auch nicht u 18 in den Puff und sagen ich will nur schauen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maaaaaaan
15.05.2016, 17:16

mit erlaubnis meiner eltern darf ich aber unter 16 in bars wenn ich nichts trinke

0
Kommentar von Yogi851
15.05.2016, 17:22

ja aber das ist ja im eigenen Land ^^ in amsterdam würde das denke ich nicht klappen. für bars sind die richtlinien für die betreiber auch nicht so streng wie in co.shops. Die richtlinien welche die Co.shopbetreiber einhalten und erfüllen müssen sind sehr streng geregelt, sonst können die schnell man ihre Lizens verlieren.

0

In große nicht nur in so kleine in Seiten Gassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein... Amsterdam ist auch übelst din Drecks stadt am Hauptbahnhof sind überall Menschen die dich abziehen wollen und 10 Meter weiter stehen ekel prostituiert in schaufenstern.... echt fahr lieber wo anders hin... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Drolnalg
15.05.2016, 17:17

Was hast Du gegen die Prostituierten da? Das sind nette Frauen. Die machen auch nur ihren Job

0

Was möchtest Du wissen?