Darf ich in 04680 colditz eine garage 8 meter breit und 6.5 meter lang ohne genehmigung bauen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am besten du richtest dich an die zuständige Gemeinde und fragst dort nach, da ist ja von Gemeinde zu Gemeinde oft unterschiedlich geregelt, jedoch glaube ich, dass bei dieser Größ eine Baugenehmigung Pflicht ist.

Also besser du fragst nach und handelst dir keinen Ärger ein, sonst musst du das Ding auf eigene Kosten abreißen lassen und zahlst noch Strafe.

Kostet ja nicht viel nur etwas Tinte und Blatt Papier mit dem Plan der garage, wenn eine Genehmigung erteilt werden soll.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von USVasall
02.05.2016, 02:04

nein, abreißen ist ganz selten, meist genehmigen sie die einfach nach

0

Für eine übliche Garagen Größe braucht man keine Baugenehmigung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Egal wo Du wohnst, Du brauchst immer eine Baugenehmigung.

Du darfst eine Mauer ohne Baugenehmigung bauen, wenn sie nicht höher als 99cm ist, ab 1m ist eine Baugenehmigung nötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?