Darf ich IMPRESSUIM AGB DATENSCHUTZ KOPIEREN?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht

Ja, das geht nicht - ohne zu fragen. Es gibt aber AGB Generatoren im Netz.

Zu eigenen Zwecken darfst du das tun, wenn du kein Konkurrenzunternehmen vom Urheber bist. Aber es gibt vorgefertigte Versionen im Internet. Du kannst auch einzelne Wörter von der Kopie abändern wenn dich das beruhigt.

Darf ich ein Text ändern und auf meiner Homepage veröffentlichen?

Hallo,

laut Urheberrecht darf ich ja nicht einfach ein Text abtippen und auf meiner Homepage veröffentlichen.

Wenn ich jedoch den Text ändere oder den Satzbau und ähnliches ändere wäre es dann erlaubt?

Vielen dank für die Antworten.

MfG Buchs

...zur Frage

Twitter Name ändern (In der App)?

Hey. Mal angenommen, mein Name ist Tom. Finden kann man mich dann über @Tom67375733. Wie ändere ich das? Das mit den Zahlen ist nicht gerade Toll...(App)

...zur Frage

darf ich Texte aus dem Impressum bzw die AGB´s einer beliebigen Webseite kopieren für meine Zwecke abändern und auf meiner Web-Präsenz verwenden?

oder anders gefragt, besteht ein Urheberrecht auf Texte einer Webseite, bzw. wenn sie abgeändert kopiert werden?

...zur Frage

Darf man Fotos im Kindergarten machen?

Bei uns im Kindergarten darf man keine Fotos vom eigenen Kind machen, da andere Kinder mit auf dem Foto sein könnten, was mit Datenschutz begründet wird. Wenn ich auf einem Spielplatz oder anderswo fotografiere könnten doch auch andere Leute im Hintergrund sein ist das auch verboten? Versteht das jemand oder hat jemand mehr Hintergrundwissen zum Thema Datenschutz?

...zur Frage

AGB durch Erlaubnis kopieren legal?

Bin zurzeit Einzelunternehmer die Firma meines Freundes ist ein GMBH. Mein Freund hat nichts dagegen, dass ich sein AGB kopiere. Ich weiß dass AGB kopieren illegal ist, aber wenn ich die Erlaubnis habe von meinem Freund darf ich dann seine AGB kopieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?