Darf ich im Sabbatjahr für einen anderen Arbeitgeber arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das musst Du mit dem eigentlichen AG absptrechen. Im Sabbatjahr bistr Du ja weiter bei ihm angestellt, kriegst Gehalt.. also ist das zu sehen wie ein Zweit- oder nebenjob.

Geh lieber auf Nr. Sicher als Dir nachher Ärger einzuhandeln.

Ein Freund,a uch Lehrer, hat tatsächlich unvereinbart im Sabbatjahr gearbeitet.. da waren es aber eher gelegenheits- und Tagelöhnerjobs in Australien, Afrika und Südamerika. Sprich, nichts festes, dauerhaftes und bar auf Kralle.

Alles andere, sagte er selber, hätte er unbedingt mit seiner Schule (Privat) abgesprochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griez22
01.03.2017, 11:25

Ja ich bin verbeamteter Lehrer und möchte gerne in der Schweiz ein zwei Monate arbeiten und dann auf Reisen gehen. Das habe ich oben vergessen einzutragen. Aber danke für die Antwort 😉

0

Für den Fall, dass du verbeamteter Lehrer spricht sicherlich das Beamtenrecht dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Griez22
01.03.2017, 11:26

Ja bin verbeamtet und würde gerne 2 bis 3 Monate in der Schweiz als Lehrer arbeiten. 

0

Was möchtest Du wissen?