Darf ich im Rondell als 14 jähriger ausschenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nehme an, dass es sich auch um Alkohol handelt, in diesem Fall spricht das Jugendschutzgesetz dagegen, also nein. Sofern ausschließlich Bier, Wein und Sekt ausgeschenkt werden, ab 16 Jahren, gibt es auch Spiritousen, ab 18 Jahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber keinen Alkohl. Es kommt aber auch drauf an, wie die das regeln. Eine Freundin hat mit 16 mal in einer Bar gearbeitet und wenn jemand Alkohol bestellt hat, musste sie das an einen Kollegen weitergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja darfst du deine Eltern unterschreiben deinen Arbeitsvertrag genauso wie dein Arbeitgeber, wodurch du die Erlaubnis bekommst dies zu tun und arbeiten darfst du in dem alter auch nur bis 20 Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn Alkohol ausgeschenkt wird nicht und es kommt auf die zeit an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter 16 Jahren darf man keine Biere oder Weine ausschenken. Spirituosen ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?