Darf ich im Ramadan Geschlechtsverkehr haben?

10 Antworten

"Es ist euch erlaubt in der Nach des Fastens euch euren Frauen zu nähern, sie sidn euch ein Gewand und ihr seit ihnen ein Gewand. Allah weiß, dass ihr gegen euch selbst trügerisch gehandelt habt und er nahm eure reumütige Bekehrung an und vergab euch. So nähert euch ihnen und trachtet nach dem was Allah euch bestimmt hat. Esst und trinkt, bis der weiße Faden von schwarzen Faden in der Morgendämmerung zu unterscheiden ist. Alsdann vollendet das Fasten bis zur Nacht. Und nähert euch euren Frauen nicht, während ihr euch in die Moscheen zurückgezogen habt. Dies sind die die Schranken, die Allah gesetzt hat, so kommt ihnen nicht zu nahe! So erklärt Allah den Menschen seine Zeichen, damit sie sich schützen."} Al-Baqarah, Vers 187

was geht denn hier ab? ist das ein Zirkus oder was? Die Frage ist berechtigt und ernst zu nehmen und ich finde, anstatt sich darüber lustig zu machen, könnte man einfach mal eine ernstgemeinte Antwort geben.

Also: unverheiratet + Sex : nicht erlaubt

verheiratet + Sex + Ramadan: erlaubt, nach sonnenuntergang bis vor sonnenaufgang, danach muss die rituelle ganzkörperwaschung (Gusul) vollzogen werden

unverheiratet + küssen: sorry. nicht erlaubt. verheiratet + küssen + ramadan: genauso wie beim sex. mit dem Unterschied, dass man keine Ganzkörperwaschung danach braucht.

Ob du dich daran hälst oder nicht, das ist deine Sache. Aber so sind die Regeln.

Unabhängig von deinem Beziehungsstatus wird das Fasten ungültig, wenn du zwischen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang jemanden auf den Mund küsst oder Sex hast. (Je nach Interpretation könnte man auch sagen, dass auch das Küssen auf die Wange oder Händchen halten das Fasten bricht, weil es als sexuelle Handlungen gesehen werden können).

man hast du eine ahnung man darf im ganzen monat ramadan kein sex haben egal ob verheiratet oder nicht oder ob sonne auf oder unter geht dann dürfte man ja nach sonnenuntergang auch alkohol trinken und kiffen usw das ist haram auch sex

0
@prettykathy

Sex ist haram?! Im Gegensatz zu Alkohol und Drogen ist Sex nur bei unverheirateten Haram. Von mir soviel, voriges jederzeit. Das war also ein ziemlich ungelungener Vergleich.

2

Als Muslim, darfst du weder eine Freundin haben noch unverheirateten Sex haben.  Alles was du machst ist Zina. Küssen ist auch Verboten.

Er sagte Freundin nicht Ehefrau das ist ein Großer Unterschied

1

Was möchtest Du wissen?