Darf ich im Land Brandenburg eine Ackerfläche mit Bäumen bepflanzen?

1 Antwort

Du meinst wohl eine Kurzumtriebsplantage?

Das mag in den einzelnen Bundesländern etwas unterschiedlich laufen, ich kenne es so:

Kurzumtriebsplantagen (KUP) gelten nicht als Wald, sind dem aber von der Genehmigung her gleichgestellt. Genehmigung wird in Bayern von der Forstbehörde erteilt, Naturschutzbehörde, etc. muss Einvernehmen erteilen. Also Antragstellung beim Forst, aber eigentlich sollten alle Beteiligten Fachbehörden Auskunft erteilen können...

In Brandenburg wird gewählt und die AfD könnte stärkste Kraft werden! Warum?

https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/brandenburg.htm

UMFRAGE IN BRANDENBURG: SPD und AfD wenige Tage vor der Landtagswahl gleichauf
Kurz vor der Landtagswahl in Brandenburg legt die regierende SPD in einer Umfrage deutlich zu und liefert sich nun ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit der AfD. Deutliche Verluste mussten hingegen die Grünen hinnehmen.
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article199001145/Brandenburg-Wahl-SPD-und-AfD-kurz-vor-der-Wahl-gleichauf.html
Umfragen: Kopf-an-Kopf-Rennen in Brandenburg
Potsdam/Dresden (dpa) - Wenige Tage vor der Landtagswahl in Brandenburg zeichnet sich dort einer Umfrage zufolge ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und AfD ab. In Sachsen hingegen wahrte die CDU von Ministerpräsident Michael Kretschmer ihren Umfrage-Vorsprung vor der AfD. Das geht aus zwei am Dienstag veröffentlichten Insa-Erhebungen für die "Bild"-Zeitung hervor. In beiden Bundesländern wird am kommenden Sonntag ein neuer Landtag gewählt.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-dresden-umfragen-kopf-an-kopf-rennen-in-brandenburg-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190827-99-628372

Was ist im Osten los? Ich verstehe es einfach nicht. Auch wenn nicht alles optimal gelaufen ist und immer noch nicht läuft: Warum wählt jemand eine Partei, die keinen Plan von nichts hat und nur mit einem Thema durch die Gassen zieht, welches gerade dort so gut wie kein Problem ist? Aber man ist ja in guter Gesellschaft mit den vielen Amerikanern, Briten, Franzosen, Italienern und Polen.

Man hat ja bei den Ostdeutschen das Gefühl, sie hätten ihre Wurzeln vergessen! Opfer sowjetischer Herrschaft, und dann wählen sie wieder radikal....

Ich tippe in Brandenburg auf Rot-Rot-Grün.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?