darf ich im keller eines mehrparteienhauses einen hobbyschießstand errichten ist das legal und ich schieße mit gas 2,6 joule und luftgewehren 29 joule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lufgewehr mit 29 Joule?
Meinst du 2,9?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein 29 in österreich sind die erlaubt solang kein eintrag bei der polizei vorligt der es dir verbitet waffen über 7,5 joule zu besitzen geschweigedenn zu kaufen

aber mit meiner gas pistel ist es theoretisch erlaubt oder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
28.10.2015, 16:51

Achso, du bist ja auch Österreich. Stimmt, bei uns ist das legal.
Also ich weiß nur, dass in Österreich schießen mit einem Luftgewehr auf eigenem Gelände erlaubt ist, solange sichergestellt ist, dass das Projektil das Gelände nicht verlassen kann.
Nur kenne ich mich da leider nicht aus, wie das im Keller eines Mehrparteienhauses geregelt ist.
Für die Softair gilt, dass der Besitzer des Grundstücks einverstanden sein muss und es muss abgegrenzt sein.

0
Kommentar von leNeibs
28.10.2015, 16:52

*Österreicher

0
Kommentar von flashme11
28.10.2015, 17:37

achso ok cool danke :)

0
Kommentar von flashme11
28.10.2015, 17:41

nur leider ist meine frage damit nicht vollständig beantwortet trotzdem vielen dank gruß der ösi 😀

0

meine frage ist noch nicht richtig beantwortet hilfe bitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland Nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
28.10.2015, 18:56

Er ist aus Österreich

0
Kommentar von flashme11
28.10.2015, 19:43

ja ist ma klar hahaha aber bin ja aus österreich wie LeNeibs bereits erwähnt hat mich interresiert eher das österreichische gesetz :) aber danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?