Darf ich im Halbjahr freiwillig sitzen bleiben? Müsste ich dann in die 7.Klasse gehen? Dürfte ich mir die Klasse aussuchen also A,B,C oder D?

4 Antworten

Nein, dann gäbe es ja permanent iwelche Wechsel, weil jeder mal mit jedem Streit hat.
Halt dich erst einmal von ihnen fern und setz dich hin und lerne.

Zum Ende des ersten Halbjahres kann man ohnehin nicht sitzenbleiben, sondern allenfalls zum SCHLUSS des Gesamt-Schuljahres ! !

pk

Nein, kann man nicht. Und nein, natürlich kann man sich die Klasse nicht aussuchen, wenn man sitzen bleibt.

Schuljahr freiwillig wiederholen? ( 10. Klasse Gymnasium )

Hallo, ich gehe zurzeit in die "Einführungsphase in die Oberstufe" das ist die neue 10. Klasse bei uns,aufgrund des verkürzten Abiturs, diese gilt wie der Name schon sagt zur Einführung in die Oberstufe (11. und 12. Klasse) . Meine Noten sind jedoch immoment schlecht und ich weiß nicht ob ich das Schuljahr schaffe, wenn ja nur mit einem schlechten Schnitt und da es um die Erwerbung des Realschulabschlusses geht, wollte ich fragen ob ich die Klasse freiwillig wiederholen kann oder muss ich erst "sitzen bleiben" ? (NRW)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben wenn man einen blauen brief bekommen hat?

Ich bin W/15 und gehe in die 9 klasse. Ich wollte fragen ob man sitzen bleiben kann wenn man ein blauen brief bekommt z.B in Mathe aber dann im 2. Halbjahr eine 5 in Deutsch hat aber keinen Ausgleich?

...zur Frage

Im ersten halbjahr berufskolleg sitzen bleiben?

Ich mach grad mein fachabi und ne schulische ausbildung....ich wollt mal wissen ob man im ersten halbjahr sitzen bleiben kann..ich bin in der 11. Klasse unterstufe....ist das möglich

...zur Frage

Kann man im 1.halbjahr sitzen bleiben (Niedersachsen)?

Kann man im 1.halbjahr in der 8.Klasse Realschule (Niedersachsen) sitzen bleiben? Wenn ja bei welchen Noten?

...zur Frage

Werde ich mit zwei Defiziten sitzen bleiben?

Ich bin in der 12. Klasse auf einer Gesamtschule. Wir bekommen die Zeugnisse am Freitag und ich weiss das ich zwei Defizite habe in Mathe und Deutsch. Es sind Grundkurse und die Note ist eine 5+. Die restlichen Noten sind Dreien und kaum Vieren. Eine 2 in Literatur und in den LKs (Englisch und Erdkunde) bekomme ich auch eine 3. Kann ich mit diesen Noten im ersten Halbjahr sitzen bleiben? Und ja man kann im 1. Halbjahr sitzen bleiben.

...zur Frage

Wegen zwei 4 in den Hauptfächer sitzen bleiben?

Ich gehe in die 7.Klasse Gymnasium und wollte wissen ob ich mit zwei 4 in den Hauptfächer es noch in die 8.Klasse schaffe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?