Darf ich im Garten Luftgewehr schießen, wenn ich in jede Richtung 200 Meter Wiese habe?

2 Antworten

Du darfst in deinem Garten mit einem Luftgewehr schiessen wenn der Garten umzäunt ist und du gewährleisten kannst dass die Projektile das Grundstück nicht verlassen.

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Musik beim Luftgewehrschießen

Hiho an alle.....ich weis ja dass man beim Scjießen mit einem Luftgewehr Musik hören darf (ich höre mit Kopfhörer). Hab das letzte Saison mal probiert und versuche es jetzt wieder. Nun ist meine Frage, ob ihr irgendwelche Lieder empfehlen könnt (vonn Linkin Park, Blink 182, Sum 41, ...) die jetz nicht so abgehen (wegen Atmung) aber nicht zu einschläfernd sind. Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Darf man mit einem Luftgewehr im Garten knallen, also schießen ohne Munition?

...zur Frage

Gutes aber auch günstiges Luftgewehr für bis mittlere Distanz?

Ich suche ein gutes und nicht allzu teures (am besten unter 200 Euro) Luftgewehr. Die verschiedenen Ziele stehen so zwischen 5 und 25 Meter. Ich fände es nicht schlecht wenn in das Magazin mehrere Diablos passen würden( also kein Kiplauf) , dies ist aber nicht zwingend notwendig. Kann mir jemand etwas empfehlen? Bei Fragen einfach fragen :)

...zur Frage

Airsoft etc. Schiessen?

Darf ich eine airsoft,ein luftgewehr oder eine Co2 pistole zuhause halten und im garten bzw. In meinem ganz normalen Schlafzimmer damit schießen?

...zur Frage

Luftgewehr im freien

...auf einer riesigen wiese, weit weg von der zivilisation wo sich keine sau auf hält und ich niemanden treffen kann. wäre es dort erlaubt mit einem luftgewehr auf dosen etc. zu schießen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?