Darf ich im flugzeug auf flugmodus schalten? (Pegasu!)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage ist schon älter, aber inzwischen ist doch wohl schon oft genug bewiesen worden, dass Handys dem Flugzeug nichts tun (z.B. während den Ermittlungen zu Crossair-Flug 498, https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=rkj1EhhSues#t=1568), die beißen nämlich nicht (stimmt wirklich!!!). Alle Sicherheitsrelevanten Systeme, (da zählen die Instrumente und die Steuerung drunter) sind gegen Elektromagnetische Störungen abgeschirmt.

Die Regelung mit dem Flugmodus ist m.E. reine Panikmache, wieso auch immer, das Abschalten der Handys während Start und Landung ist hingegen sehr sinnvoll, da du im Falle eines Notfalles dann auch die Ansagen der Stewardessen hörst, und nicht die Musik.

Hoffe ich konnte dir noch helfen, LG

Bei allen Fluglinien darfst du das Handy im Flugmodus benutzen. Nur während Start und Landung kurz mal nicht.

Der Flugmodus wurde dafür gemacht :D du musst das sogar bei Start und Landung

Ich bin schon ein paar mal geflogen und ich hab mein Handy nie ausgeschaltet... auch kein Flugmodus aktiviert. Und siehe da, ich lebe noch.

Was möchtest Du wissen?