Darf ich im Dankernsee angeln?

2 Antworten

Wenn du einen Angelschein und eine Erlaubniskarte für den See hast schon. Aber wozu dann diese Frage?

Hier hast Infos dazu.. https://savharen.de/gastkarten/

2
@Zanderfreund

Und wie in dem Infolink zu erkennen ist, haben die keine Karten für den Dankersee. Dieser ist nämlich ein Privatgewässer von Schloß Dankern. Grob geschrieben eine große Badewanne für alle möglichen Wassersportfans zum Tauchen, Baden, Wasserski, Wakeboards aber eben nicht für Angler.

Angeln ist im Badesee grundsätzlich verboten. Hat auch keinen Besatz, sondern nur was zufällig eingeschleppt wurde. Tageskarten gibt es nur für die Ems und den Rütenbrock-Kanal welcher 600m nördlich vom Dankersee an der B408 liegt.

1
@DerRumpelrudi

Das in Badeseen das Angeln generell verboten ist stimmt nicht so ganz kenne viele Badeseen wo man auch angeln darf,Beispiel Augsburg Autobahnsee,Kuhsee,Kaisersee,Waidmannsee und viele mehr.

0
@Zanderfreund

OK. Das Wort "Badesee" ist allgemein missverständlich. Dies bezog sich ausschließlich nur auf die genannte große Badewanne, die als privater Freizeitsee ohne Angelmöglichkeit hergestellt wurde. Die leben ja vom kräftigen Konsum und nicht von der stillen Naturnutzung.

1

Was möchtest Du wissen?