Darf ich im Bus nach der Schule musik im Bus hören?

8 Antworten

Egal ob nun dieses Lied oder ein anderes: In den meisten Öffis ist das nicht gestattet. Dich fotografieren darf man aber das Bild darf nicht veröffentlicht werden. Anders sieht es aus,wenn du erkenntlich NICHT fotografiert werden willst. Zum Beispiel wenn du ein Schild "fotografieren verboten" umhängen hast.

Auch wenn das Foto die Menschenwürde verletzt ist es nicht gestattet Aufnahmen zu machen

Ja, es ist verboten, wenn es andere stört.
Dein Ansatz sollte jedoch nicht sein, was ist erlaubt oder verboten, sondern wie kann ich mit anderen Menschen konfliktfrei auskommen.

Sollte die Situation eskaliert sein und der andere hat Grund und die Absicht, die Sache zur Anzeige zu bringen, dann darf er auch ein Beweisfoto machen.

Wenn es andere Stört darfst du kein Lied laut abspielen (Egal ob Christina Stürmer oder nicht)

Dich speziell fotografieren darf man aber auch nicht. Außer es soll n Beweismittel sein... Wobei es dann auch nicht ganz rechtens ist.

Was möchtest Du wissen?