Darf ich im Bad einen PVC verlegen oder muss ich den Mieter vorher informieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du wirst bei deinem Mieter kaum einen Fußboden verlegen können, ohne dass er es merkt

Bei deinem VERMIETER kannst du alles einbauen, was du beim Auszug wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An sich nicht, da keine genehmigungsdpflichtige bauliche Veränderung. Du musst aber bedenken, dass der Zustand bei Einzug zum Auszug wieder hergestellt werden muss, zumindest darf der Vermieter das fordern. Aus dieser Sicht wäre es wohl richtig, das  mit dem Vermieter abzustimmen.

Welcher Belag ist jetzt vorhanden und warum willst du was Anderes?

Egal was gemacht wird, es ist immer gut den Vermieter vorher zu informieren. Einbauten und Änderungen müssen Vermieter zwar dulden solange sie der allgemeinen üblichen Mietnutzung entsprechen und keinen nachhaltigen Eingriff in die Bausubstanz bedeuten, aber sie können verlangen das diese beim Auszug wieder rückgängig gemacht werden. Denn Nach- und Vermieter sind zu Ablösezahlung nicht verpflichtet (beispielsweise bei einer neuen Küche). Möchte der Mieter trotzdem etwas verändern kann als Argumentationgegenüber dem Vermieter auch eine mögliche Wertsteigerung vorgebracht werden.Vielleicht beteiligt er sich finanziell sogar daran.

www.immobilien-einblick.de/reparaturen

Hallo, wenn der Mieter in der Wohnung schon drinne wohnt, musst du ihn darüber informieren.

Kommentar von Stella003
13.12.2015, 17:34

Sorry, ich meinte Vermieter. Muss dieser informiert werden?

0

Was liegt denn jetzt im Bad?

Und man muß seinen Mieter immer informieren bei solchen Sachen.

Da einfach hineinzustolpern ist Hausfriedensbruch.

Kommentar von Stella003
13.12.2015, 17:33

Sorry, ich meinte Vermieter. Muss dieser informiert werden?

0

Was möchtest Du wissen?