Darf ich ihn noch anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Natürlich kannst du ihn noch anzeigen.Sprich mit der Polizei darüber,die beraten dich in der ganzen Sache.Vielleicht hilft es dir ja darüber hinweg zu kommen. Viel Glück!

Wennd er Ex zusammen mit Euch gewohnt hat, kommt der Straftatbestand des § 225 StGB - Misshandlung Schutzbefohlener - in Frage.

Die einfache Misshandlung Schutzbefohlener, die hier vorliegen dürfte, verjährt gem. § 78 III Nr. 3 StGB in zehn Jahren, die Verjährung beginnt mit Beendigung der Tat.

Das bedeutet, Du kannst ihn noch anzeigen.

Dürfen darfst du das ... klar. Ob es zum einen verjährt ist, kann dir die Polizei sagen. Außerdem musst du natürlich Beweise beibringen, dass das, was du sagst, so passiert ist, wann und wo genau es passiert ist, etc. Kannst du das?

Wo es passiert ist weiß ich aber wann, das weiß ich nicht.

0
@looveneymar

Kannst du es auch beweisen?

Hast du Zeugen (die das auch aussagen würden)? Oder hast du Narben, die davon stammen? (Blaue Flecke wird es ja nach so vielen Jahren nicht mehr davon geben) ... aber vielleicht Krankenunterlagen vom Arzt oder aus dem Krankenhaus? Röntgenbilder? Irgendwas eindeutiges, beweiskräftiges? Einfach nur zu sagen: "Der Mensch hat mich verprügelt!" reicht da nicht ...

2

Hab Meinen Bruder als Beweis

0

warum willst du ihn jetzt anzeigen? ist in letzter zeit etwas gravierendes vorgefallen?DEINE MUTTER HAT SICH VON IHM GETRENNT?und sie hat dieses kapitel abgeschlossen?FALLS NICHT WÄRE ES WICHTIG DEINE MUTTER MIT INS BOOT ZU BRINGEN;NICHT DAS DIE GANZE GESCHICHTE NOCH ESKALIERT. falls ihr keinen kontakt mehr zu dem eX deiner mutter habt würde ich dir raten mit dieser bösen geschichte abzuschliesen,denk an deine hoffendlich schöne zukunft nicht an die böse vergangenheit.

Also ich denke schon, dass man Ars...maden, die 6 Jährige im Kreis herumprügeln, zur Rechenschaft ziehen sollte.

0

Meine Mutter ist ja gestern wieder mit dem zusammen gekommen

0

Und was soll das bringen...? Kannst Du es beweisen,weißt Du noch genau den Tag und die Uhrzeit....? Lass es,es hat keinen Sinn!

Was möchtest Du wissen?