Darf ich ihn duzen oder nicht?

9 Antworten

eigentlich sollte man schon einen erwachsenen siezen, jedoch hat er dich respektlos behandelt also wieso sollte es von dir zurückkommen. ich würde sagen "nein ich lass sie nicht vor, ich hab nur eine packung kaugummis" und würde wieder vorgehen. und auf diesen dummen satz wie "jugend von heute" hättest du ihm auch was mieses sagen können. lass dir sowas nicht gefallen.

scheiß auf den! den siehst du ja eh nie wieder xD aber nein... das siezen ist eine höflichkeitsform des 21. jahrhunderts und du musst dich auch nur dran halten wenn du es höflich meinst.. abgesehen davon müsste er dich dann auch siezen.. ok ausser bei lehrern xD die müssen dich aber auch ab der oberstufe siezen wenn du drauf bestehst..

Ich (schon sehr viel älter als 16) habe keinerlei Problem mit dem Duzen, aber: Wer mich duzt, wird generell und ohne Rücksicht auf Alter, Stand usw. zurückgeduzt. So einfach ist es!

Was möchtest Du wissen?