Darf ich Hundekot in den Straßengully werfen ?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gibt es bei euch keine Hundetoiletten?

Gut, bei uns auch nicht. Aber Papierkörbe. Und da kann man so eine verknotete Kaktüte entsorgen.

Die Idee mit aufsammeln und vor ihre Türe legen finde ich gut. Wenn sie nicht reagiert, dann leg den Inhalt ohne Tüte vor ihre Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch ein Abwasserkanal,was glaubst du eigendlich was da noch so rumschwimmt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RobertLiebling
17.07.2016, 20:15

Gibt's bei euch keine Trennung von Regen- und Schmutzwasser?

Der Straßengully gehört zum Regenwasserkanal. Da hat K*cke nix verloren.

0

Nein, der gehört - eingetütet - in den Abfallbehäter oder in die Restmülltonne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo möglich noch in der Plastiktüte? Damit die Fische auch noch was von haben oder was? In den Straßengullis landet schon genug Mist, das muss der "Mist" nicht auch noch rein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinkybarbados
17.07.2016, 19:35

Unsere "Nachbarin" von gegenüber wirft immer den "Mist" in den Straßengully. Da mich das langsam sauer macht, wie man hier die Umwelt versaut, wollte ich nur mal hören, ob so etwas rechtlich erlaubt ist. Wenn sie den Gully nicht benutzt, wirft sie das Ganze in den Bach hinter unserem Haus. Mahlzeit !

0

Was möchtest Du wissen?