Darf ich hier(Schweiz) heruntergeladene Musik in den USA hören?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kein Problem.

hier steht alles zum Thema:

http://smallbusiness.chron.com/punishment-violating-copyright-laws-55157.html

Außerdem gilt auch hier: wo kein Kläger da kein Richter. Es muss schon so sein das dich der Copyright holder (wer auch immer das gerade ist) dabei erwischen muss das du sein Produkt verkaufst oder herunterladen solltest.

Ich würde alles auf einen Stick kopieren oder in deinem mp3-Player mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janusan 16.07.2017, 01:50

Danke. 

Ich war auch dieser Meinung, wollte aber noch einen andere Meinung einholen. 

1

Da solltest du keine Probleme bekommen, denn Copyright Verfolgung wird nicht durch unser Law Enforcement betrieben.

Es ist richtig, dass der Download von urheberrechtlich geschütztem Material für den privaten Gebrauch in der Schweiz nicht strafbar ist, aber wieso ziehst du sowas nicht auf MP3/MP4?

Egal, ist deine Sache. Wenn du nicht gerade hunderte CD's dabei hast und man dich verdaechtigt, dass du damit Geld verdienen magst, dann bekommst du keine Probleme.

Alles Gute.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Janusan 16.07.2017, 01:52

Wie meinst du "aber wieso ziehst du sowas nicht auf MP3/MP4?"

Ich lade die Musikstücke als (meistens) MP3 Formate runter und brenne diese dann auf eine CD.

0
GermanyUSA 16.07.2017, 03:30
@Janusan

Ja eben, wer brennt denn sowas noch auf CD war meine Frage? ;)

0
GermanyUSA 16.07.2017, 03:46
@GermanyUSA

Hast du noch so einen neumodischen CD-Player? Sowas bekommt man heute doch ohne Probleme auf einen MP3 Player, IPod ect..

0
Janusan 16.07.2017, 15:49
@GermanyUSA

Ach so. Jetzt verstehe ich dich Frage. Natürlich habe ich einen IPod, aber ich weiss nicht, ob mein gemietetes Fahrzeug über einen AUX-Anschluss verfügt, daher habe ich meine Musik auf CD-R's gebrannt. Denn jedes Auto verfügt über CD-Player.

0
GermanyUSA 16.07.2017, 20:15
@Janusan

Ok, das ist ein Argument an das ich nun nicht gedacht hatte. :) Wuensche einen angenehmen Urlaub.

0

in der schweiz ist illgales runterladen und raubkopieren erlaubt? kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GermanyUSA 15.07.2017, 18:12

Ist aber so.

0
GermanyUSA 15.07.2017, 18:19

Zudemschrieb er nichts von illegal.

0
Janusan 16.07.2017, 01:49

"in der schweiz ist illgales runterladen und raubkopieren erlaubt? kann ich mir nicht vorstellen"

Wie gesagt, das Herunterladen von Musik- und Filmdateien ist in der Schweiz legal. Solange diese Dateien für den eigenen Zweck gebraucht werden und nicht weiter vertrieben werden. Hingegen ist das Hochladen illegal.

Quellen:

http://www.tagesanzeiger.ch/digital/mobil/Vorsicht-beim-Herunterladen/story/23894294

https://www.konsumentenschutz.ch/sks/content/uploads/2014/01/merkblatt_downloads_streaming.pdf

https://www.nzz.ch/schweiz/konsumenten-verstehen-wenig-vom-urheberrecht-1.18379442

0
markusher 16.07.2017, 09:43
@Janusan

da wo du dann damit über die grenze gehst ist es verboten, somit machst du dich strafbar, wenn du dir illegal sachen runterladest. es bleibt illegal, da du die rechte anderer damit verletzt.

0
Janusan 16.07.2017, 15:47
@markusher

Wie gesagt, das Herunterladen ist nicht illegal in der Schweiz. Lies dazu bitte meine Quellen durch.

0

Was möchtest Du wissen?