Darf ich hier einen Zaun höher als 1,25m aufstellen?

Grundriss - (Höhe, Zaun)

2 Antworten

auch die Zufahrten zu den Garagen und Parkplätzen ist öffentlich - bei 125 ist Schluss - Eigentümer ist die Stadt/Gemeinde

Die Zufahrten zu den Garagen grenzen ja nicht an mein Grundtuck, sondern nur die Grünflächen neben den Garagen.

Gilt deine Aussage dann trotzdem?

0
@keek20

auch die Grünfläche kann jeder betreten - kannst auch beim zuständigen Bauamt nachfragen wenn du zusätzlichen Ärger vermeiden willst

0

Darf ein öffentlicher Parkplatz mit gesprengt werden?

Nun es geht um folgendes, auf dem Bild seht ihr ja den roten Parkstreifen der ist öffentlich da kann jeder parken da steht auch mein Auto und der nette Herr Nachbar sprengt jeden Abend mein Auto mit, bis übers Dach auf die andere Seite. Nun ist meine Frage ob er das darf? Klar ist es okay wenn ein Sprenger über den Zaun geht aber so doll? Und auf einen öffentlichen Parkplatz? Ich würde gerne mal rüber gehen und fragen ob er den anders hinstellen mag damit mein Auto nicht jedes Mal die volle Portion abkriegt und ich nicht jede Woche waschen muss aber da spalten sich die Meinungen, manche sagen unnötig und meine Familie die da auch schon stand findet das auch nicht so lustig. Wurde nämlich schon ein offenes Cabrio mit gesprengt obwohl er das gesehen hat.. da wussten wir noch nicht das der so weit rüber geht. Nun was machen? Ich muss da parken da keine anderen da sind und ich hier wohne haha

...zur Frage

Nervige Nachbarn, wie hoch darf schutzzaun sein

und zwar folgendes: die haben wintergarten und wir haben terrasse. damit sie nicht ständig zu uns glotzen, möchten wir nun dazwischen eine trennwand hinstellen, aber wie weit zu ihrem wintergarten muss der abstand sein und wie hoch darf der sichtschutz-zaun von uns sein? bitte helft mir, nach 20 jahren reichts mal. kennt jemand nen guten detailierten link? gilt für bl kärnten... ich fand nichts leider. aber bitte helft mir... grüße

...zur Frage

Carport und Stellplatz Parkplatz

Mein Nachbar hat neu gebaut, eine Garagenzufahrt zu den hinter dem Haus gebauten 3 Fach Garagen besteht an der Grenze zum nächsten Nachbarn. Es waren vorher 3 geräumige Parkplätze vorm Nachbargrundstück vorhanden. Jetzt nach dem Bau wurde bis auf ca. 2.50m keine EInfriedung bzw. wurde das Grundstück Strassenseitig (Öffentlichestrasse) aufgelassen. Der Bereich von seinem Haus zur Strasse wurde Gepflastert und wird als Parkplatz genutzt, somit wird der Öffentlichkeit Suggeriert hier kann nicht mehr geparkt werden weil die wegfahrt Blockiert ist. Hier nochmals es ist eine Öffentlichestrasse der Gehweg ist gegenüber. Um dem ganzen noch die Krone auf zu setzen wird ein Anbau fast über die gesamte Front des Hauses als Carport Deklariert. Meiner Meinung nach sind das Putin Methoden etwas zu Anektieren das einem nicht gehört nämlich KFZ Stellplätze vorm Haus die Normal für den Öffentlichen Verkehr bzw. Besucher oder Anwohner der Strasse zur Verfügung stünden würden. Ich weis nicht ob es eine Gesetz gibt mit dem ich in einer Wohngegend meine Eigenen Parkplätze generieren kann in dem der Zaun weggelassen wird. Wenn neu gebaut wird sollten doch normal Stellplätze geschaffen werden und nicht der Öffentlichkeit entzogen werden. Wenn das Schule machen würde, gäbe es bald keine Parkmöglichkeiten mehr in Öffentlichen Strassen ausser für die jeweiligen Hauseigentümer. Sollte doch mal ein Fahrzeug dort Parken, wie sieht Es Verkehrsrechtlich aus ?? wird Er Abgeschleppt ? oder Verwarnt ?. Er Parkt auf Öffentlicherstrasse Blockiert aber dadurch die Zu bzw. Wegfahrt der Fahrzeuge auf den Selbstgeschaffenen Stellplätzen.

...zur Frage

Gibt es eine Regelung zur Zaunbau?

Wir haben in unserem Vorgarten einen Zaun von 1.60 bauen lassen.Da rechts und links den Nachbarn grenzt steht auf beiden Seiten zur Einfriederung eine Hecke.

Bevor die Bebauung Anfing haben wir die Nachbarn gefragt.Das Vorhaben war eigentlich über 1.80 m Zaun Höhe.

Ein Nachbar hat uns sofort das ok gegeben.Der andere wiederum war sich nicht ganz schlüssig.1.80 Höhe war nicht gewollt.Die Hecke sollte auch nicht weg.Wenn dann ungerne.Fazit keine richtige Aussage.Wir haben Ihm angeboten unseren Teil zu entfernen.

Fazit der Nachbar hatte 6 Wochen zeit zu überlegen.Der Zaun steht jetzt.Wir sind Kompromiss eingegangen und die Zaun höhe auf 1.60 m gekürzt.

Unseren Teil von der Hecke mit dem Zaun ersetzt.

Müssen wir den Zaun für die Einfriederung entfernen obwohl die Nachbars Hecke noch steht?

Vielen dank für die Antwort

...zur Frage

Gartenzaun im Barnim

Hätte nie gedacht das ICH mich mit solchen Problemen beschäftigen muss.Wir haben ein kleines Grundstück in der Nähe von Bernau(b.Berlin) Überall alteingesessene Nachbarn. Jeder ist dort -Zaun-wild-.Nun haben wir die Situation das unser rechter Nachbar ein Blockbolenhaus, mit dem Rücken zu uns, in 50cm Abstand zum Zau gebaut hat. Wärend des Aufbaus bekamen wir einen Zettel in die Hand gedrückt, auf dem dieser Bau angekündigt wird. Ebenso wird angekündigt das ein -dichter Bretterzaun- von 1,80m Höhe gezogen wird. Bisher bestand die alte Einfriedung aus üblichem Maschendrahtzaun. Dieser war schon vom Nachbar errichtet worden, obwohl er dazu lt. Nachbarschaftsrecht nicht verpflichtet wäre. Gut-dachte ich damals, wer sich darum reisst solls machen. Eigendlich wäre diese Seite meine Verpflichtung-aber gut. Ich finde es nur gemein, das erst ein Blockbolenhaus begonnen wird aufzubauen und ich dann,nebenbei, erst informiert werde. Ebenso soll ich mir zukünftig eine 1,80m Hohe Bretterwand ansehen. Das bereitet mir Magenschmerzen. In den Gesetzen finde ich immer nur Hinweise auf 1,25m hohen Maschendrahtzaun. Ich fühle mich ganz schön erpresst, da alle Materialien auch vom Nachbar schon besorgt wurden. Im Moment steht das Blockhaus bereits und ich schätze das der Bretterzaun ebenfalls, in meiner Abw

...zur Frage

Suche eine bestimmte Sattelmarke/Erfahrungen zu bestimmten Sattelmarken

Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Dressursattel . Im Moment besitze ich noch keinen eigenen und leihe mir einen von einer Bekannten , habe deswegen auch keine persönlichen Erfahrungen. 1. Suche ch den Namen einer bestimmten Sattelmarke : die Sättel sehr fein aus , haben oftmal geschwungen Linie/Gravuren am Sattelkranz und als Logo einen Button , auf dem der goldene Umriss eines Pferdekopfes zu sehen ist auf einem roten Hintergrund. 2. welche Dressursättel könnt ihr noch empfehlen , ich suche einen schwarzen Vollleder Dressursattel , mit besonders langem Sattelblatt (wegen sehr länger Beine) und mir ist sehr wichtig , dass es ein sehr angenehmes Leder hat , welche weich ist und trotzdem robust (ich hoffe ihr wisst , was ich meine)

Ich weiß , ich brauche einen Sattler um einen guten Sattel zu finden , ich arbeite auch mit einem Sattler zusammen , jedoch haben wir wegen meiner langen Beine und dadurch ziemlich besonders sitzenden Knie noch nicht das richtige gefunden und versuche , um es dem Sattler einfacher zu machen , schon mal eine Richtung zu finden .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?