Darf ich heute trotzdem Sport machen?!

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die FSME-Impfung nutzt inaktivierte Viren im Gegensatz zu etwa der neu eingeführten HPV-Impfung bei Mädels. Dadurch kann es schon zu einer ausgeprägteren Immunantwort kommen. Der Vergleich mit Impfung x oder y ist da wenig hilfreich, da es eben sehr unterschiedliche Ansätze und Formulierungen gibt. Ich persönlich würde mich einfach wie bei Verdacht auf eine Erkältung verhalten. Hör auf deinen Körper. Wenn du dich schlapp fühlst und der Arm schmerzt, gönn ihm lieber Ruhe. Ansonsten Sport nicht völlig einstellen, aber ein paar Tage etwas weniger intensiv;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

es spricht prinzipiell nichts dagegen, heute Sport zu treiben, sofern der Arm nicht stark schmerzt - aber das merkst Du ja und dannst dann langsam machen oder aufhören. Die Schmerzen kommen daher, daß der Muskel durch die intramuskuläre Injektion noch gereizt ist, Komplikationen sind jedoch üblicherweise durch die Belastung eher nicht zu erwarten.

Gruß docfm, Facharzt für Anästhesie und Intensivmedizin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst de trotzdem machen , dürfte nichts passieren , beim Fußball brauchst du eig. auch keinen Arm oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na klar kannst du heute Sport machen :-) Die Schmerzen im Arm sind Morgen auch bestimmt schon weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Artzt nichts gesagt hat, darfst du heute sogar einen Marathon laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, wieso nicht, du brauchst die Arme doch nicht beim Fußball, es sei denn die Schmerzen wären so stark dass es dich dabei behindert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Antworten hier sind reinster Blödsinn!

Nein du solltest heute noch keinen Sport treiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde heute nochmal aussetzen. Wenn der Arm jetzt weh tut, wird er danach 100% noch n bisschen mehr schmerzen. Der sportfreie Tag wird dich nicht umbringen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannste das. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?