Darf ich Hanf anbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanf ist wirklich gut als Einstreu geeignet, weil er weich und sehr staubarm ist. Weil er so teuer ist, nehm ich Maispellets als Einstreu, dann kommt eine dünne Schicht Hanfstreu drüber. Die Maispellets saugen die ganze Feuchtigkeit auf, aber die Ratten haben einen weichen Untergrund durch den Hanf. Auch die Maispellets (hab meine vom Dehner) sind relativ teuer, halten aber ewig, wenn man die Kloecken täglich sauber macht, und Geruch ist mehr oder weniger = 0. Die Idee mit dem Anbauen find ich etwas komisch. Wenn du dir mal überlegst, wie viel du da brauchst und wie viel Arbeit du da reinsteckst...

wenn er männlich is normal schon, aber das musst bei der polizei melden, die kommt dann hin und wieder und kontrolliert

Es gibt Ausnahmefälle, aber die sind an Auflagen gebunden und zudem genehmigungspflichtig. Teurer Spaß!

Hanf ohne THC (Nutzhanf) anbauen Schweiz

Hallo, darf man in der Schweiz Nutzhanf anpflanzen? Und wenn ja, wo bekommt man Samen dafür? Liebe Grüsse

...zur Frage

Wieso ist der Hundekot mit Schleim überzogen?

Hallo,

wir haben einen Dackel, er ist drei Jahre alt. Diese Woche Dienstag hatte unser Hund nicht gefressen, dafür aber ständig Gras gekaut. Gebrochen hat er nicht. Sein Bauch hat auch ständig gekluckert, als hätte er Blähungen. Wir waren beim Tierarzt und die meinte, es wäre eine Magenverstimmung. Am nächsten Tag war auch alles wieder in Ordnung und er hat gefressen wie immer. Jedoch kluckerte sein Bauch noch etwas.

Donnerstag früh hatte er etwas Durchfall, kaum der Rede wert. Und mittlerweile sieht sein Kot wieder aus wie immer. Doch mit ist aufgefallen, dass um den Kot herum eine Schleimschicht ist (manchmal weiß, manchmal gelblich). Mir ist dies schon einmal vor zwei Wochen aufgefallen, auf der Hundewiese, doch da war es einmalig. Nun ist fast jeder Stuhlgang mit einer Schleimschicht überzogen.

Er bekommt ein wenig Trockenfutter und Dosenfutter, falls dies wichtig ist. Ansonsten geben meine Eltern gelegentlich etwas Frischfleisch vom Tisch.

Am Montag gehen wir trotzdem zum Tierarzt. Doch meine Sorge dass es etwas Ernstes ist, besteht. Er benimmt sich auch völlig normal und frisst wieder wie immer.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liegt es an der Fütterung?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf ich mir nager/Ratten kaufen?

Meine Ratten sind gestorben und der fressnapf in unserer Nähe verkauft Kleintiere jetzt wollte ich fragen ab wieviel Jahren man die kaufen darf denn wenn ich dort frage kann es sein dass ich mich total blamiere und nur zum fragen ist der Weg zu weit ich Bitte um ehrlich gemeinte und genaue antworten

...zur Frage

Ratten niesen immernoch trotz antibiotika?

Hallo Ich habe 4ratten. 2 haben scho geniesst als ich sie gekauft habe, die anderen zwei sind von einem anderen Züchter. Ich war zweimal beim Tierarzt, er hatte mir zwei Antibiotika gegeben und keines war wirklich hilfreich. Dann hab ich längere zeit nichts gemacht und es weiterhin beobachtet. Plötzlich haben sie nur noch wenig bis selten geniesst. Doch etwa einen Monat später also jetzt niessen sogar 3. Wir haben sehr trockene luft bei uns zu Hause könnte das etwas ausmachen? Habt ihr eine Idee was ich machen könnte ? Einstreu habe ich ein staubfreies einstreu das eigendlich für allergikerpferde ist, aber mann darf es auch für Nager benutzen es heisst Tierwohl Super. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Drogen-Dealer-Problem

Hi .In meiner Klasse(10.) gibt es 2 so Deppen die an der Schule hanf verkaufen. Ich will die nich gleich anzeigen oder so (nacher kann man nix nachweisen und die haben auch viele so muskelbepackte kumpels ) sondern ich wollte ihnen falsches Hanf verkaufen dass die, wenn sie es weiterverkaufen vllt mal bissle Probleme bekommen (wenn jemand merkt dass es falsch ist) . Wisst ihr Vielleicht wie man so Zeug möglichst echt (aussehen) nachmachn kann .danke schonmal

...zur Frage

Ratten? Problem mit Nachbarn

Unser Nachbar hat sich heute beschwert, dass seine Katzen schon 3 mal eine Ratte angeschleppt hätten und das diese angeblich von unserem Grundstück kommen sollen. Unser Garten ist etwas "wilder", aber nicht messimäßig oder so. Er ist eigentlich recht überschaubar und ich habe noch nie Ratten oder Kot und sowas gesehen. Wo sollen die Ratten denn sein und ist das überhaupt möglich? Das ganze kommt mir irgendwie komisch vor. Er sagte, wenn nichts passiert, ruft er das Ordnungsamt. Sollen wir vielleicht mal einen Kammerjäger rufen, der sich die Sache mal anschaut? Gibt es auch Möglichkeiten, die Ratten zu verscheuchen, ohne sie zu töten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?