Darf ich Hanf anbauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hanf ist wirklich gut als Einstreu geeignet, weil er weich und sehr staubarm ist. Weil er so teuer ist, nehm ich Maispellets als Einstreu, dann kommt eine dünne Schicht Hanfstreu drüber. Die Maispellets saugen die ganze Feuchtigkeit auf, aber die Ratten haben einen weichen Untergrund durch den Hanf. Auch die Maispellets (hab meine vom Dehner) sind relativ teuer, halten aber ewig, wenn man die Kloecken täglich sauber macht, und Geruch ist mehr oder weniger = 0. Die Idee mit dem Anbauen find ich etwas komisch. Wenn du dir mal überlegst, wie viel du da brauchst und wie viel Arbeit du da reinsteckst...

wenn er männlich is normal schon, aber das musst bei der polizei melden, die kommt dann hin und wieder und kontrolliert

Es gibt Ausnahmefälle, aber die sind an Auflagen gebunden und zudem genehmigungspflichtig. Teurer Spaß!

Was möchtest Du wissen?