Darf ich handschellen mitführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außer ein paar Modelle die du ohne Schein nicht erwerben darfst (also das du bei der Polizei, der Justiz oder dergleichen arbeitest), darfst du Handschellen mit dir führen. Allerdings kann ich dir sagen: Das mit dem Einsetzen in Notsituationen wird nichts. Das muss man tausendmal üben und dann ists noch immer Freiheitsberaubung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das spricht nichts dagegen. Handschellen erwerben, mitführen oder tragen darf jeder. 

Probleme bekommst Du allerdings, wenn Du sie jemanden gegen dessen Willen anzulegen versuchst. Das läuft auf eine Straftat hinaus und wird richtig unangenehm (und teuer) für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaikiAli
22.11.2016, 18:19

und was wenn man zB vergewaltigt wird? Da kann man auch nichts machen

0

Kauf dir welche und nimm sie mit;-) 

 

aber zum Einsatz werden dir äußerst selten kommen, und  wenn mal die Notwendigkeit besteht, wäre es besser lieber die 110 zurufen um das in Professionelle Hände zugeben......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitführen darfst du sie.

Die Spanne der legalen Einsatzmöglichkeiten ist allerdings sehr klein.

Von der Notwendigkeit ganz zu schwigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?