Darf ich Grüne und Rote Kleidung mit heller also weißer Wäsche waschen oder besteht die Gefahr das sich das irgendwie verwischt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicherheitshalber getrennt. Denn rot färbt gerne ab. Laut einer bekannten sind Farbfangtücher super, denn mit denen kann man dann weiße und rote Wäsche zusammen waschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
10.11.2015, 20:20

Gut das ich weiterhelfen konnte. Danke für den Stern!

0

Es ist gut möglich dass es abfärbt. Je nach dem wie sehr könnte deine weiße Wäsche dann leicht rosa bis hellrot sein, bzw. hellgrün.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten mal, würde ich sie immer getrennt waschen,  dann kannst du grün und rot zusammen waschen, aber weiß nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?