Darf ich gratis mit der S-Bahn weiterfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne, Frankfurt selber ist die RMV-Zone 5000. Und da liegt der Fankfurter Flughafen leider nicht mehr drin. Aber frag sicherheitshalber mal bei der Bahn nach, ob es für dieses Ticket nicht eine separate Regelung gibt, die mir jetzt nicht bekannt ist.

Nein.

Das City-Ticket gilt in Frankfurt zur Weiterfahrt mit RMV-Verkehrsmitteln im Stadtgebiet, aber ausdrücklich nicht zum Flughafen.

Am einfachsten ist es, du kaufst dir direkt in Stuttgart eine Fahrkarte zum Zielbahnhof "Frankfurt (M) Flughafen". Die Züge aus Richtung Stuttgart halten ohnehin zuerst dort und fahren erst dann weiter zum Frankfurter Hauptbahnhof.

der flughafen ist gleich um die ecke dort, fahr weiter dann oder steig um und fahr weiter, das sind vllt 5min mit s-bahn

wie komme ich auf die zeil (aussteigen, u-bahn)

hallo ich komme aus der nähe von hanau, und will mit dem zug zur zeil, in frankfurt. leider weis ich nicht an welchem bahnhof ich in frankfurt aussteigen muss, und in welche richtung ich die u-bahn nehmen soll.

könntet ihr mir helfen

danke.

...zur Frage

DB-Sommerticket: Welche Strecken zählen als "Umweg"?

Ich habe vor, mit einem Sommerticket der DB in den nächsten Wochen für einen Besuch nach Bielefeld sowie unabhängig davon in das DB-Museum nach Nürnberg zu fahren, jeweils für eine Übernachtung. Ausgangs- und Zielpunkt ist beide Male der Bahnhof Neustadt an der Weinstraße.

Als Problem betrachte ich es, das zu beiden Zielen in der Reiseauskunft der Bahn zwei verschiedene Fahrtwege angezeigt werden, jeweils ohne Eingabe eines Zwischenhaltes. Nach Bielefeld kann ich demnach über Mannheim - SFS Rhein-Main / linke Rheinstrecke - Köln - Ruhrgebiet oder über Frankfurt - Hannover fahren; nach Nürnberg über Karlsruhe - Stuttgart - Murrbahn oder aber mit dem ICE über Mannheim und Frankfurt. Bei der Suche habe ich den Haken "Schnelle Verbindung bevorzugen" entfernt um herauszufinden welche Routen möglich sind.

Meine Frage ist nun, ob die Kontrolleure im Zug in beiden Fällen beide Fahrwege anerkennen oder ob bei der Überprüfung der Fahrkarte festgestellt wird, dass die Strecke Mannheim - Hannover - Bielefeld bzw. Mannheim - Frankfurt - Nürnberg einen Umweg darstellen? Des Weiteren stellt sich die Frage, ob im Falle eines verpassten Anschlusses in Hannover bzw. Frankfurt der unfreiwillige Aufenthalt als Zwischenhalt und demnach als Umweg interpretiert wird, denn Verspätungen betreffend habe ich in den letzten Monaten so einiges erlebt.

Zudem würde ich auf der Rückfahrt von Nürnberg nach Neustadt noch gerne einen planmäßigen Zwischenhalt in Stuttgart einlegen, um Unterlagen bei der Uni abzugeben. Darf ich dann mit jedem Zug in Richtung Mannheim / Karlsruhe nach Neustadt weiterfahren sobald ich fertig bin oder muss ich immer überprüfen, ob die nächste Fahrt langsamer ist als die jeweilige Alternative über die andere Strecke?

...zur Frage

Wie heist die S oder die U-Bahn Station an der Zeil in Frankfurt?

...zur Frage

Kann man Briefe vom Inkassobüro bzgl. BahnCard ignorieren?

Hallo liebe Community,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe die BahnCard50 beruflich genutzt, sie wurde von meinem Arbeitgeber auf meinen Namen bestellt und bezahlt. In der Zwischenzeit habe ich den Arbeitgeber gewechselt und lebe im Ausland. Mein Ex-Arbeitgeber hat die BahnCard nicht rechtzeitig gekündigt. Als mir die neue BahnCard mit der Rechnung zugesandt wurde, habe ich außerordentlich gekündigt und den Sachverhalt dargestellt. Darauf hat die Bahn nicht reagiert und stattdessen das Inkassobüro Universum beauftragt, die Kosten einzutreiben. Da ich die BahnCard selbst nicht bestellt und auch nicht bezahlt habe, sie aber auf meinen Namen ausgestellt ist, obwohl ich sie absolut nicht nutze, will ich die Forderung nicht bezahlen. Was würdet Ihr tun?

Danke im Voraus für Eure Antworten! Viele Grüße Sylvia

...zur Frage

Kann man mit einem ICE-Ticket der deutschen Bahn in Berlin kostenlos weiterfahren, wenn man eine BahnCard besitzt?

Hallo,

meine Mutter und ich möchten eine Fahrt im ICE nach Berlin buchen. Nun besitzen wir bei eine BahnCard (BC50 und BC25). Dabei wurde beim Kauf damit geworben, dass man dann im Zielort (also Berlin) kostenlos mit der S-Bahn weiterfahren kann. Allerdings müssen wir dann in die Tarifzone B. Gilt dieses Angebot nur für die Tarifzone A oder für alle Zonen?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Mit Bahncard 100 zum Flughafen FFM?

Der Citytarif Gebiet 50 in Frankfurt/M ist bei der Bahncard (100) inbegriffen. Gebiet 50 schliesst aber den Flughafen nicht ein. Heisst das nun: ich darf zwar mit ICE/IC/RE zum Flughafen fahren, aber mit der S-Bahn nicht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?