Darf ich Getränke verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchst ud auf jeden fall ne genehmigung vom flohmarkt veranstalter und auch en gewerbeschein, weil du ja damit geld verdienst

wenn du die getränke nicht in dosen sondern in bechern verkaufst, brauchst du vllt noch irgendeine hygienegenhemigung oder soetwas, weil du ja kontakt mit lebensmitteln hast die du verkaufst

Zum Verkauf von offenen Getränken benötigst du eine spezielle Genehmigung. (Ausschankgenehmigung und ev. Gesundheitspaß)

Ja vom Veranstelter, denn meistens macht er es selbst, wegen dem Zusatverdienst. Wirst auch als Professionell eingestuft, also höhere Standgebühr. Vorher Fragen per Internet.

Darf ich ohne Genehmigung Getränke vom Bauladen verkaufen?

hallo,