Darf ich Getränke verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da brauchst ud auf jeden fall ne genehmigung vom flohmarkt veranstalter und auch en gewerbeschein, weil du ja damit geld verdienst

wenn du die getränke nicht in dosen sondern in bechern verkaufst, brauchst du vllt noch irgendeine hygienegenhemigung oder soetwas, weil du ja kontakt mit lebensmitteln hast die du verkaufst

Zum Verkauf von offenen Getränken benötigst du eine spezielle Genehmigung. (Ausschankgenehmigung und ev. Gesundheitspaß)

Ja vom Veranstelter, denn meistens macht er es selbst, wegen dem Zusatverdienst. Wirst auch als Professionell eingestuft, also höhere Standgebühr. Vorher Fragen per Internet.

Kuchenverkauf auf Flohmarkt - anmeldepflichtig?

In unserem Dorf findet bald ein Dorf-Flohmarkt statt. Wir haben uns überlegt, Kuchen oder Waffeln zu verkaufen, aber nicht gegen Festpreis, sondern gegen eine FREIWILLIGE SPENDE!

Muss ich den Verkauf von Lebensmitteln in diesem Falle anmelden? Bzw. brauch ich ein Gesundheitszeugnis?

...zur Frage

Darf ich ohne Genehmigung Getränke vom Bauladen verkaufen?

hallo,

Darf ich Getränke vom Bauladen im Fußballstadion verkaufen, ohne dass ich eine Genehmigung vom Stadionbesitzer habe? Wenn nein, bekommen ich die einfach??

Und wie sieht das aus wenn ich in der Fußgängerzone verkaufen will? Wie sieht das mit den steuern aus?

Die erste Frage ist wichtiger

Danke im voraus

...zur Frage

Darf man Getränkedosen auf dme Flohmarkt verkaufen?

im sommer geht es wieder mit den flohmärkten los jetzt hab ich mich schon seit längerem gefragt ob ich dort coca cola fanta etc. verkaufen dürfte also alles in dosen die zu sind also nix das ich öffne ist das dann erlaubt oder ist das überall anders?

...zur Frage

Was kostet ein Patent um Getränke zu Verkaufen?

Äm,ich meine jetzt in der Hitze wär doch daß klasse,wenn man daß Taschen Geld ein wenig auf frischen könnte.Und da kam mir einedie Idee so rein, Kalte getränke zu verkaufen in den Fußgänger Zonen-sprich Cittys.Brauch man da überhaupt wass? und darf man das? Danke und eine Gekühlte schöne Wocheeee.

...zur Frage

darf man selbst gebackenen kuchen einfach so auf dem flohmarkt verkaufen?

kann ich einfach so auf dem flohmarkt kuchen verkaufen oder brauch ich da irgendeine genehmigung?ich weiss leider nicht wie das bei lebensmittel ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?