Darf ich gesichtswasser etc.mit in den Flugzeug nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo, Hier kannst du dich auch informieren: eja-training.de Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was nicht nach dem Gesetzt (§11 LuftSiG, § 27 LuftVG oder nach der VO EU 185/2010) verboten ist.

Flüssigkeiten die im Handgepäck mitgeführt werden, dazu zählen auch Creme, Salben oder ähnliche Konsistenten, müssen in einem durchsichtigen, wieder verschließbaren Beutel von max 1000ml Volumen separat an der Sicherheitskontrolle vorgezeigt werden.!0 Behälter a 100ml Fassungsvolumen sind erlaubt, keine brennbaren Flüssigkeiten oder Chemikalien, Gifte etc. Medizin und Babynahrung sowie Getränke für Kleinkinder bis 4 Jahren zum Verzehr während des Fluges bilden die Ausnahme.

Nein, pack es in den Koffer - ins Handgepäck dürfen nur Behälter mit einem Maximalinhalt von 100 ml. Die entsprechende Vorschrift ist doch eindeutig und leicht zu verstehen.

Nein.
Bei Fluessigkeiten bist du sehr eingeschraenkt. Erkundige dich bei der Fluggesellschaft oder am Flughafen ueber die Grenzen.

Im Koffer ja.

Im Handgepäck nein. Max 10x 100ml Gefäse.

SophieSommer 15.06.2012, 15:20

also darf ich in den koffer so viel rein tun wie ich will ? ohne beschränkung?

0
rdsince2010 15.06.2012, 15:42
@SophieSommer

Egal wieviel Gesichtswasser Du im Koffer mitnehmen willst (vergiss das Eigengewicht des Koffers nicht !) die Beschränkung bezieht sich nun auf das Gesamtgewicht des Koffers; da solltest Du wirklich bei der Fluggesellschaft anfragen. Normalerweise für Europa 1 Gepäckstück mit 20 kg, es gibt auch 25 kg, aber da solltest Du speziell für Deinen Flug nachfragen.

0
Izzokay207 15.06.2012, 15:47
@SophieSommer

Ja kannst du, wie schon jemand geschrieben hat max. 20kg pro Person als Koffer und zwischen 6 und 8 KG als Handgepäck.

0

Ja im Reisegepäck! Nein im Handgepäck!

Was möchtest Du wissen?