Darf ich Geld (Euro) von Deutschland nach Uruguay einführen (Flug)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist nicht nur das Einführen, sondern auch das Ausführen von Kapital.

In einem Länderhandbuch für Reisende gibt es für jedes Land Angaben über die Ein- und Ausfuhr von Bargeld, Gold etc. Du kannst auch auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachsehen.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/uruguaysicherheit/201138


Regina3 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 23:27

Herzlichen Dank! Da steht: "Die Ein- und Ausfuhr von Fremd- und Landeswährung ist bis zum Gegenwert von 10.000 USD gestattet." Also sind wenige hundert Euro ganz unkompliziert ... Prima!

1

Ich dachte du hättest aus immer der gleichen Frage etwas gelernt. Scheinbar nicht.

Man geht auf die Zoll-Seite des Ziellandes und liest sich die Einfuhrbestimmungen durch.

Nur so hat man rechtssichere Informationen.