Darf Ich gekaufte CD Titel in Youtube Video verwenden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Es handelt sich auch nach Kauf um urheberrechtlich geschützte Werke, deren verbreitung eine Straftat darstellt. Faktisch machst du kaum etwas anderes als (qualitativ minderwertigere) Schwarz/Raubkopien zu verbreiten.

Ohne das schriftliche Einverständnis der Rechteinhaber sind fremde Musikstücke, Bilder oder Videos für dich grundsätzlich tabu. Verwenden darfst du hingegen lizenzfreie Musik, die ausdrücklich für solche und andere Zwecke erstellt wurde. Die findest du aber nicht im Laden, den Charts oder sonst irgendwo. Aber zB auf Seiten wie http://www.soundtaxi.net/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Obwohl du die CD legal erworben hast, hast du nicht die Rechte daran. Auf Veranstaltung, wo Musik gespielt wird, müssen GEMA Gebühren gezahlt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?