Darf ich gekaufte Artikel aus Amerika nach Deutschland schicken oder geht das durch den Zoll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

klar darfst hauptsache legal!

Meine Frage ist, ob ich das darf oder ob das kontrolliert wird.

Beides: Du darfst es ihr schicken, kontrolliert werden kann es aber trotzdem, und wenn der Wert über der Zollfreigrenze liegt (bei Geschenksendungen liegt der bei 45 Euro Warenwert) muss sie auch entsprechend Zollabgaben und ggf. Steuern bezahlen.

Details dazu findest Du auf der Seite vom Zoll.

Die Vans haben 48$ gekostet, was ca. 37€ entspricht. Also geht das ohne Probleme durch?

0
@Limeflow

Sollte funktionieren. Neben dem normalen Versandetikett sollte außen am Paket eine Zollinhaltserklärung angebracht werden, ansonsten müsste das Paket u.U. zu Kontrollzwecken geöffnet werden. Mit der Erklärung wirds vielleicht noch mal durchleuchtet, da sehen die, das die Inhaltsangaben stimmen und das Paket sollte problemlos weiter gehen.

0
@Limeflow

In dem Du die Zollinhaltserklärung ausfülltst, die ich oben verlinkt habe und dort Geschenk ankreuzt.

0

Was möchtest Du wissen?