Darf ich gekaufte Alben (CD's) in eBay weiterverkaufen?

5 Antworten

Entscheidend ist dieser Satz aus deiner Quelle: "Besonders problematisch ist dabei, dass Sie noch nicht einmal bei einer in einem deutschen Laden offiziell gekauften CD sicher sein koennen, dass alles in Ordnung ist: Es sind mehrere Faelle bekannt, wo illegale CDs auch ueber Discounter oder Elektronikhaendler verkauft wurden."

Denn ob dein Händler damals, 2012, nicht einen Koffer schwarzgepresster CDs aus dem Ausland mitgebracht hat - und als legale EU-Ware verscherbelt hat an dich - das weißt du nicht - das findet aber die Plattenfirma heraus.

Für legale EU-Ware aber gilt das Markengesetz, hier § 24 Erschöpfung: (1) Der Inhaber einer Marke oder einer geschäftlichen Bezeichnung hat nicht das Recht, einem Dritten zu untersagen, die Marke oder die geschäftliche Bezeichnung für Waren zu benutzen, die unter dieser Marke oder dieser geschäftlichen Bezeichnung von ihm oder mit seiner Zustimmung im Inland, in einem der übrigen Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht worden sind.

Die Ausnahmen davon stehen in Absatz 2, und die Ausnahme von der Ausnahme, aber die dürften hier nicht greifen.

Entscheidend ist also, ob deine Ware unter dieser Marke mit der Zustimmung des Marken-Inhabers in der EU in Verkehr gebracht worden ist (und nicht in China oder in Timbuktu)!

Gruß aus Berlin, Gerd

Wenn die CD nachweislich Dir gehört, kannst Du diese auch verkaufen.

K-Pop Alben/CD's in Deutschland kaufen?

Heey Leute,

ich bin ein K-Pop Fan und wollte auf Amazon mir Alben von K-Pop Künstlern kaufen, doch da sie soweit weg sind, kostet der Versand schon mehr als so ein Album. Deshalb wollte ich fragen, wo man in Deutschland (also welche Läden oder Internetseiten) K-Pop CD's/Alben kaufen kann. Ohne iTunes ;)

...zur Frage

BTS: Alle Alben kaufen, aber wie?

Hallo!

Ich will mir alle, wirklich alle Alben von BTS kaufen. Nur komme ich irgendwo da draussen auf amazon ,ebay oder anderen Webseiten garnicht klar:(

Ich habe mich mit den Alben nicht so viel beschäftigt, deswegen wäre es einfach supernett, wenn irgendjemand, der sich damit gut auskennt, mir bisschen helfen könnte:)

Ich bräuchte:

Alle Alben mit CD's+ Alle Photocards dabei+ Poster+ Foto Alben (alle Versionen)

Bei den Produkten, die mit einem * markiert sind, habe ich mich nach dem Neuen Album von BTS "Love Yourself" orientiert, also weiß ich nicht, ob es bei allen Alben Photo cards, Poster und Fotoalben gibt. Wenn es welche gibt, einfach mitschreiben:)♡

Es ist egal, wenn es viele sein sollten. Das Problem ist, ich kann mich mit den Wings Album mit dem Vol.2 und so garnicht orientieren:( Sind "You Never Walk Alone" und der Album "Wings" zu einem Album? Oder was ist dieses "You Never Walk Alone"? Vol.2 von Wings? Gibt es dann auch ne Vol.1?

Ich will einfach alle Alben (Produkte) von BTS kaufen, so wäre es nett, einfach alle nach der Reihe (+ mit allen Versionen, CD's, wenn es Foto alben & Photo cards , Postern, Vol. 1 & 2, You Never Walk alone, einfach allllllleeees drum und dran) aufzuschreiben:)

Es wäre unglaublich nett und würde mir sehr weiterhelfen:)♡

Danki im Voraus:)♡

...zur Frage

Darf man gekaufte Produkte weiterverkaufen?

Hallo,

darf man ein gekauftes Produkt mit einem Gewerbeschein weiterverkaufen? Wenn ich z.B. bei einem Großhändler ein Produkt 100 mal kaufe, kann ich dies dann wiederum weiterverkaufen z.B. auf meiner Webseite? (Wenn man bereits ein Gewerbe angemeldet hat)

MfG

...zur Frage

Darf man Gutscheine weiterverkaufen?

Ich habe einen Gutschein im Adidas online Shop erhalten, da ich den Newsletter abonniert hab. Nun ist es so, dass ich nicht gerne online einkaufe. Daher wollte ich fragen, ob ich den Gutschein-Code auf ebay oder shpock weiterverkaufen darf. (Rechtlich)

...zur Frage

Was bedeutet Studio album, compilation album usw. in K-Pop?

https://en.wikipedia.org/wiki/BTS_discography

Was bedeutet Studio album, compilation album, extended plays, single albums und was sind die Unterschiede?
Ich mache meine Eurokom über BTS, verstehe diese Begriffe nicht und erkenne keine Unterschiede. Könnte man das nicht einfach in Alben und Mini Alben aufteilen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?