Darf ich Geige Sonntags in einer Mietwohnung spielen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Rein rechtlich darfst du jeden Tag 2 Stunden lärm bzw. geige spielen solange du die ruhe zeiten einhältst

Natürlich kannst du Geige spielen. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, solange du es nicht stundenlang machst.

Ich glaube, daß Sonntags allgemein Ruhe zu sein hat. Du solltest einfach Rücksicht auf die Nachbarn nehmen.

Musikübungen sind für den Unbeteiligten ähnlich unangenehm wie Bohren und Hämmern!

Gegenfrage - Darf man sonntags auch Radio hören, z.B. klassische Musik? Von meinem Gefühl her würde ich sagen - wenn es Zimmerlautstärke ist und nicht etliche Stunden pro (Sonn-)Tag sind, dann ja!

Ich glaube nicht das es verboten ist! Es kommt vielleicht auch darauf an wie lange du spielst.

Nein, aber du solltest die Hausordnung schon kennen.

frage lieber die Nachbarn

Was möchtest Du wissen?