Darf ich gegen den Willen meiner Eltern arbeiten gehen?

6 Antworten

Du kannst als Minderjähriger noch keinen Vertrag eingehen und das gilt auch fürs Zeitungsaustragen. Das ist genau genommen eine Art Arbeitsvertrag.

Mach doch mit deinen Eltern einen Deal: Wenn du es schaffst ein halbes Jahr lang jeden Sonntag pünktlich die Zeitung auszutragen, dann darfst du weitermachen. Wenn nicht, dürfen sie deinen Vertrag kündigen. Es kann auch 3 Monate sein, oder worauf auch immer ihr euch einigt. 

Wenn Deine Eltern Dir das Zeitungsaustragen verbieten wollen, dann überlege doch mal, welchen Job Du noch machen könntest, wo Du nicht unbedingt die Unterschrift Deiner Eltern brauchst. Beim Zeitungsaustragen will die Firma bestimmt die Zustimmung Deiner Eltern haben. Beim Babysitten der Nachbarin bestimmt nicht, oder bei Gassigehen mit Nachbarshunden.

Weder jetzt noch wenn du 16 bist. Die Eltern müssen einverstanden sein.

Allerdings bist du mit deinen 15 Jahren alt genug dafür und musst auch selber die Rübe hinhalten wenn du das versemmelst.

Deine Eltern sollten dir also die Chance geben-

Eltern erlauben Zeitung austragen nicht

Ich würde gerne Zeitungen austragen, aber eine Eltern erlauben mir es nicht. Zu ihrer Begründung: Sie meinen, dass mir etwas passieren könnte. Sie sind generell sehr vorsichtig, ich muss ihnen immer SMS schreiben, wenn ich bei 'ner Freundin angekommen bin und wenn ich wieder nach Hause komme. Ich verstehe schon, dass sie sich Sorgen machen, aber warum man dann so vorsichtig sein muss verstehe ich nicht. Ich meine, wenn mir was auf dem Weg passiert, dann kann es diese SMS auch nicht verhindern. Andere in meinem Alter fahren jeden Tag 1 Std zur Schule, 1 Std zurück und denen ist auch noch nichts passiert. Auf jeden Fall, meine Eltern meinen, wenn ich es mit einer Freundin machen würde, wäre es okay. Aber genau das will halt niemand mit mir machen, einige sind auch noch 12 und werden erst 13 und können deswegen noch nicht arbeiten. Wie und mit welchen Argumenten kann ich sie überzeugen, mich alleine Zeitung austragen zu lassen?

...zur Frage

Wo bewirbt man sich fürs Zeitung austragen?

Bin jetzt 14 und würde gerne mal Zeitung austragen gehen wo muss man sich da melden oder bewerben

...zur Frage

Zeitung austragen Erfahrung (Bild am Sonntag)

Hi, ich habe mir überlegt einwenig Zeitung auszutragen um etwas Geld dazu zuverdienen. Ich bin jetzt auf die 'Bild am Sonntag' gestossen und wollte frage ob jemand schon Erfahrung mit dieser Zeitung hat. Würde gerne wissen wie viel Geld man verdient, wie lange man austragen muss und wie viele Zeitungen :) Daaaanke :)

...zur Frage

Wie lange müsstet ihr warten bis ihr Zeitung austragen konntet?

Ich will Zeitung austragen gehen und hab deshalb bei der Zeitung angerufen. Die haben mich auf ne liste eingetragen und sagten das sie mich zurück rufen werden wen ne stelle frei wird. Ich will von euch wissen wie lange es etwa dauert bis ich endlich Zeitung austragen kann.

danke

...zur Frage

Mit 14 Jahren am Sonntag Zeitung austragen?

Meine Zeitung kommt heute wahrscheinlich nach 18 Uhr, deshalb darf ich diese nicht mehr austragen. Dürfte ich die dann morgen, am Sonntag, austragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?