Darf ich Fußball Tickets versteigern und einen Teilerlös spenden- strafbar?

1 Antwort

Der Veranstalter, der DFB regelt das in seinem Ticket-AGB genau. Ein gewinnbringender Verkauf ist nicht erlaubt. Egal wie hoch der Aufschlag ist und egal ob was gespendet wird.

Okay, aber wenn ich eine Spendenaktion starten möchte und mir einen Träger suche? Mir gehts wirklich nur darum ,dass derjenige der das meiste bietet, die Karten bekommen soll und ich nur meinen Preis für die Karten einbehalte und den rest freiwillig spende.

0

Dann bekommt das ganze einer kommerziellen/werblichen Nutzung für den Träger nahe. Mit Tickets Werbung zu betreiben bleibt allerdings den DFB-Sponsoren per Vertrag exklusiv vorbehalten.

0

Ist es als Privatperson möglich mit Tickets zu handeln?

Die Gründe warum man das nicht darf sind mir schon klar. Denn wenn jeder damit handeln dürfte, dann wären die Tickets innerhalb von Minuten bei irgendwelchen Spekulanten und dann bei Versteigerungsplattformen zu finden. Und wenn die Tickets dann nicht weg gehen stehen Künstler vor einer leeren Halle.

Aber kann man als Privatperson ein Gewerbe anmelden und dann offiziell mit den Eintrittskarten handeln? Weil auf den Karten steht ja meist direkt drauf "Nicht zur Versteigerung" freigegeben.

...zur Frage

Blutspende frage?1?

Hey ich habe schon mehrere fragen über die blutspende gestellt.
Ich habe vorher gelesed, dass der Blutdruck gemessen wird.
Das problem ist dass ich immer aufgeregt bin wenn der Blutdruck gemessen wird. Ich glaube wenn es zu hoch ist kann ich nicht spenden.
Was kann mir helfen dass ich nicht aufgeregt bin?
Denkt ihr dass ich währenddessen auf mein handy schauen darf odwr so? Dass ich micj ablenke

...zur Frage

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Darf ich das Youngticket vorher schon nutzen?

Ich habe mein Youngticket Plus schon per post erhalten für oktober...darf ich schon damit fahren, weil es steht ja kein datum oder irgendetwas drauf und die tickets kommen auch sonst immer erst an wenns zeit dafür wird.....ist ja nicht mehr allzulange und ich kann nirgends etwa sdazu finden :O

danke schin mal :)

...zur Frage

Reise von Aventia GmbH gewonnen - Paris für 2 Personen?

hat hier vll jemand Erfahrung mit einer gewonnenen (Paris-)Reise von Aventia GmbH (Cloppenburg) ?

Ich habe vor 2 Wochen einen Anruf erhalten, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen und gewonnen habe. (Das stimmt sogar, dass ich teilgenommen habe) Nun sagte mir der Herr am Telefon, ich bekäme in 2-3 Wochen ein Gutschein per Post. Tatsächlich erhielt ich diesen auch. Darauf stand: Eine Parisreise für 2 Personen. Übernommen wird: Busfahrt nach Paris Übernachtungen im Doppezimmer Frühstück im Hotel Bus und Mautgebühren sowie deutschsprachige Reisebegleitung vor Ort ich soll jetzt ein Reisedatum wählen und denen zusenden. (Bei einigen Terminen kommt Saisonzuschlag pro Person dazu) Ich bin mir jetzt ziemlich unsicher. Hat jemand Erfahrung? Vll sogar eine gewonnene Parisreise?

Würde mir sehr helfen

...zur Frage

Hartz IV Empfänger und Urlaub!

Wie lange vorher, muss ein Hartz IV Empfänger seinen Urlaub bei seinem SB beantragen und darf der Sachbearbeiter/in fragen wohin man fährt? Muss man Tickets etc. vorlegen? Was passiert, wenn man die erlaubten 21 Tage überschreitet und es auch der ARGE mitteilt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?