Darf ich für meinen Vater das Testament schreiben da er nicht mehr so gut schreiben kann er möchte das dann unterzeichnen ?

3 Antworten

Wenn es handgeschriebenes Testament sein soll, dann muss dein Vater das Testament selber schreiben. Er darf es nicht "in Auftrag" geben. Oder er muss mit seinen Wünschen zu einem Notar gehen. Jedenfalls dürfen es keine anderen Menschen schreiben, auch nicht die eigenen Kinder.

Ein Testament muss eigenhändig vom Testierenden geschrieben werden! Wenn du es schreibst, ist es formunwirksam

Wenn dein Vater das Testament nicht mehr selber schreiben kann muß ein Notar kommen und das übernehmen.Allerdings darf dein Vater noch nicht dement sein.Der Anwalt wird das testen falls er das Gefühl hat und notfalls wird ein Amtsarzt hinzugezogen.

Was möchtest Du wissen?