Darf ich für meine Freundin ihr Auto anmelden?

7 Antworten

Das geht, du brauchst eine Vollmacht sowie ihren Personalausweis. Deinen eigenen musst du auch mitnehmen. Dazu eine Versicherungsbestätigung (auch Doppelkarte genannt) bzw. die Nummer (EVB-Nummer, bekommst du von der Versicherung) und den KFZ-Brief. Einige Zulassungsstellen brauchen bei Bevollmächtigten zusätzlich eine vom Halter unterschriebene Einzugsermächtigung des Finanzamtes für die KFZ-Steuer.

Ich habe eine ähnliche Frage -

Darf ein Bekannter von mir, mein Auto, welches ich gerade gekauft habe, auf seinen Namen zulassen und anmelden. Reicht da eine Vollmacht und eine Kopie meines Ausweises aus oder ist es gar nicht möglich?

Hinzu kommt, dass es ein deutsches Fahrzeug ist und in Deutschland angemeldet werden soll. Ich meinen Wohnort jedoch in Österreich habe,

Ist es möglich?

Vollmacht, Perso und nicht zu vergessen die Bankverbindung, ohne Bankeinzug gibts keine Anmeldung mehr.

Auto anmelden Straßenverkehrsamt Vollmacht?

Hallo, ich würde gerne mein Auto anmelden da das Strassenverkehrsamt Zu den Zeiten ne auf hat wo ich arbeiten muss, würde ich gerne mein Opa schicken.
Geht das ? Kann ich eine Vollmacht ausstellen das eine andere Person für mich ein Auto anmelden kann? Gibt es da ein Formular für ? Wenn ja wo finde ich das ?

Freue mich über gute Antworten

...zur Frage

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

Auto anmelden für Bruder mit U18?

Hallo, mein Bruder will sein Auto anmelden aber hat keine Zeit.Nun wollen wir wissen ob wir mit einer Vollmacht etc das Auto auf IHN anmelden aber ICH gehe zur Zulassungsstelle und melde es an. Ist das möglich?

...zur Frage

Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

Muss mein Auto abmelden....darf ich mit dem Auto hinfahren, ihn abmelden und dann nur noch nach Hause damit fahren????

Versicherung ist ja für diesen Tag noch bezahlt.

Danke

...zur Frage

Wie Vollmacht für das Straßenverkehrsamt achreiben?

Ich brauche eine Vollmacht für das Straßenverkehrsamt und zwar ist es so das für das Auto meiner Mutter ein neuer Kfz-Brief und Schein beantragt wurde weil diese verloren gegangen sind der neue Brief liegt jetzt zur Abholung bereit ,da meine Freundin das Auto bekommen soll ,soll sie jetzt halt auch den Brief entgegen nehmen und das Fahrzeug direkt auf ihren Namen anmelden /ummelden die Dame beim Amt sagte mir das es kein Problem ist wir nur eine Vollmacht inkl.Personalausweis meiner Mutter bräuchten Wie soll ich diese Vollmacht nun schreiben es muss ja beides drin stehen einmal das meine Freundin den Brief entgegen nehmen darf und einmal das der Wagen auch direkt auf ihren Namen umgemeldet werden darf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?