Darf ich für meine Freundin ihr Auto anmelden?

7 Antworten

Ich habe eine ähnliche Frage -

Darf ein Bekannter von mir, mein Auto, welches ich gerade gekauft habe, auf seinen Namen zulassen und anmelden. Reicht da eine Vollmacht und eine Kopie meines Ausweises aus oder ist es gar nicht möglich?

Hinzu kommt, dass es ein deutsches Fahrzeug ist und in Deutschland angemeldet werden soll. Ich meinen Wohnort jedoch in Österreich habe,

Ist es möglich?

Das geht, du brauchst eine Vollmacht sowie ihren Personalausweis. Deinen eigenen musst du auch mitnehmen. Dazu eine Versicherungsbestätigung (auch Doppelkarte genannt) bzw. die Nummer (EVB-Nummer, bekommst du von der Versicherung) und den KFZ-Brief. Einige Zulassungsstellen brauchen bei Bevollmächtigten zusätzlich eine vom Halter unterschriebene Einzugsermächtigung des Finanzamtes für die KFZ-Steuer.

Vollmacht, Perso und nicht zu vergessen die Bankverbindung, ohne Bankeinzug gibts keine Anmeldung mehr.

Kann ich ein Auto anmelden wenn ich nicht der Besitzer bin?

Ich möchte ein Auto anmelden, und dann auch fahren (also bin ich auch der Halter) und bin auch der Versicherungsnehmer. Ich habe den Schein, aber den Brief hat ein Freund, es soll ja auch sein Auto bleiben. Ohne Brief kann man ja kein Auto anmelden, oder? Das heisst ich bräuchte neben dem Brief noch eine Vollmacht von Ihm, dass ich das Auto auf MEINEM Namen anmelden darf aber im Brief steht weiter SEIN Name drin. Ich möchte das auto auf meinem Namen anmelden, damit ich die ganzen Knöllchen direkt erhalte :) ausserdem hat er keinen Führerschein mehr :(

...zur Frage

Vollmacht Versicherungsnehmer

Hallo Ich werde demnächst ein Auto kaufen und hätte da einpaar fragen Die Versicherung läuft über mein Vater als Zweitwagen, aber ich bin der Fahrzeughalter. Die EVB NUmmer habe ich und will erstmal das Auto bei der Zulassungsstelle anmelden. Muss ich danach mein Vater zur Versicherung mitnehmen oder wie läuft das ganze ab? Brauche ich eine Vollmacht von Ihm?

...zur Frage

Auto anmelden Straßenverkehrsamt Vollmacht?

Hallo, ich würde gerne mein Auto anmelden da das Strassenverkehrsamt Zu den Zeiten ne auf hat wo ich arbeiten muss, würde ich gerne mein Opa schicken.
Geht das ? Kann ich eine Vollmacht ausstellen das eine andere Person für mich ein Auto anmelden kann? Gibt es da ein Formular für ? Wenn ja wo finde ich das ?

Freue mich über gute Antworten

...zur Frage

Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

Muss mein Auto abmelden....darf ich mit dem Auto hinfahren, ihn abmelden und dann nur noch nach Hause damit fahren????

Versicherung ist ja für diesen Tag noch bezahlt.

Danke

...zur Frage

Wie Vollmacht für das Straßenverkehrsamt achreiben?

Ich brauche eine Vollmacht für das Straßenverkehrsamt und zwar ist es so das für das Auto meiner Mutter ein neuer Kfz-Brief und Schein beantragt wurde weil diese verloren gegangen sind der neue Brief liegt jetzt zur Abholung bereit ,da meine Freundin das Auto bekommen soll ,soll sie jetzt halt auch den Brief entgegen nehmen und das Fahrzeug direkt auf ihren Namen anmelden /ummelden die Dame beim Amt sagte mir das es kein Problem ist wir nur eine Vollmacht inkl.Personalausweis meiner Mutter bräuchten Wie soll ich diese Vollmacht nun schreiben es muss ja beides drin stehen einmal das meine Freundin den Brief entgegen nehmen darf und einmal das der Wagen auch direkt auf ihren Namen umgemeldet werden darf

...zur Frage

Kann man als Minderjähriger ein Auto für eine volljährige Person zulassen (mit Vollmacht, Personalausweis und allen benötigten Unterlagen)?

Hallo zusammen!

Ist es möglich, dass ein Minderjähriger (Sohn) mit einer Vollmacht ein Auto für eine volljährige Person (in diesem Fall: Vater) zulässt?

Denn da der o. g. Vater am Montag verhindert ist und der minderjährige Sohn derzeit Urlaub hat würde sich dies anbieten.

Vielen Dank schon Mal für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?